Montag, 7. Oktober 2013

Unearthly von Cynthia Hand

Inhalt:

Die Erde steht still, wenn Engel lieben. «Am Anfang ist da ein Junge, mitten im Wald. So alt wie ich, um die sechzehn, siebzehn. Dabei sehe ich ihn nur von hinten. Ein orangefarbenes Licht erhellt den Himmel. Die Luft ist voller Rauch. Als ich einen Schritt auf ihn zugehe, knackt ein Ast unter meinen Füßen. Er hört mich, beginnt sich umzudrehen. In einer Sekunde werde ich sein Gesicht sehen. Genau da verschwimmt die Vision. Ich blinzle und er ist weg.» Clara gehört zu den Nephilim. Um ein Schutzengel zu werden, gilt es, eine Mission zu erfüllen. Doch das ist schwieriger als erwartet: Ein schwarzer Engel lässt ihre Seele in einen Abgrund stürzen und sie alles hinterfragen. Folgt Clara ihrer Bestimmung oder ihrem Herzen? - von amazon.de 





Meine Meinung:

Unearthly hat mich schon seit langem aus meinem Bücherregal angestarrt. "Nimm mich! Nimm miiiiich!", hat es immer geschrien. Unaufhörlich starrte ich es an. Nachdem ich dem Drang dann nachgegeben, es gelesen hatte und das Buch zurücklegen konnte, war ich äußerst zufrieden. Ich hatte von vorneherein keine gigantischen Erwartungen. Es ist ein Engelsbuch mit einem Liebesdreieck und einer "Ich bin neu an der Schule."- Thematik. Kennt man schon. Aber ich wollte es trotzdem irgendwie lesen und es hat sich auch gelohnt. Unearthly ist ein kleines süßes Buch für Zwischendurch, welches noch ungemein Potential nach oben hat, aber auch nach unten. (Ich hoffe Teil 2/3 bleiben gut >,<) Es ist nicht sonderlich tiefsinnig, aber hat seine witzigen Momente und eine verzaubernde kleine Liebesgeschichte im Schlepptau. Zudem fand ich die Charaktere gut. Tucker hat es mir besonders angetan, sowohl seine kleine Schwester und auch Clara selbst, haben der Geschichte ein schönes Flair verpasst. Ich fand dich Geschichte jetzt nicht unbedingt spannend oder rasant, aber es wurde ganz gut umgesetzt. Wir haben einen als wunderschön beschriebenen Ort, der zum Skifahren und sogar schwimmen einlädt, gekoppelt mit dem lieben Tucker, der Clara das eine oder andere mal, aus den verschiedensten Gründen, gut ins schwitzen bringt und alles ist verpackt in einen tollen, leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin. Zudem ist das Buch nicht sonderlich dick, obwohl man schon behaupten kann, dass recht viel passiert. Ich hab eigentlich nicht viel Negatives zu sagen, da mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Zwischendurch fehlte mir nur irgendwie etwas, was das Buch besonders macht, es von den anderen Jugendbuch trifft auf Fantasy Romanen unterscheidet. Daher kann ich dem Buch nicht wirklich mehr als 3 Raben geben, schließlich war auch die Story extrem typisch und vorhersehbar. Da mir aber der Schreibstil so gut gefällt und ich manchmal so kleine Geschichten für Zwischendurch wirklich zu schätzen weiß, werden in den nächsten Tagen die beiden Folgebände bei mir eintrudeln - aber in Englisch. Die Cover gefallen mir einfach soooo viel besser. Ich finde die deutschen auch i.O. - keine Frage, dass das Mädchen in ihrem roten Kleid wunderschön ist und die Bände sich hervorragend ergänzen. Ich habe jedoch die Englischen zu Gesicht bekommen und war hin und weg!! Sie schimmern in den jeweiligen Farben komplett metallisch ... waaah der Coverkäufer war einfach stärker. Aber dazu bei meinen Neuzugängen mehr. 








Kommentare:

  1. Hey :)

    Fand das Buch zwar auch für zwischen durch recht gut, aber hab bessere Punkte, glaube ich, gegeben xD Das Englische Cover finde ich auch schön, vor allem, wie du schon gesagt hast, dieses etwas metallische. Aber das deutsche ist auch nicht schlecht :D Da finde ich das Farbenspiel einfach auffallender und so...ich glaub ich hol es mir auf englisch und deutsch xD Dann hab ich wenigstens beide Cover xD (Das kleid aber vom deutschen ist wirklich einfach schön *schmacht*)

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ist ja nicht schlimm. Ich war mir mit den Punkten auch unsicher, aber ich würde 4 Pkt eigtl auch zustimmen. OHJA *-* beide Covers sind einfach super Hingucker und ich hab jetzt auch eins auf Deutsch und zwei auf Englisch.
      Liebe Grüße

      Löschen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)