Freitag, 28. März 2014

incredible irresistible charming and bewitching new books


Ich glaube ja, ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen. :D:D Ich liebe es einfach Bücher zu kaufen ... ich klicke andauernd in meiner Amazon WuLi umher und denke darüber nach, welches Exemplar als nächstes dran ist. Welches Buch kann genug mit Cover und Story überzeugen. Oder was wird gerade so krass gehyped, dass man es auch mal lesen will, um zu verstehen was hinter allem steckt. Manchmal bestelle ich auch einfach spontan Bücher vor... weil sie mich gerade in diesem Moment ansprechen oder ich Lust auf Contemporary hab oder doch lieber Fantasy. Manche Bücher starren mich auch einfach zu Boden. Dann sind sie plötzlich überall und dann einmal in der Wunschliste, klicke ich sie auch immer wieder an - will sie ja gar nicht kaufen, weil es zur Zeit andere Bücher gibt, die ich haben will... aber wie kann man widerstehen? Dieses Buch will doch eindeutig, dass man es kauft, wenn es immer wieder in meinen Blickwinkel auftaucht.... hach es ist ein Teufelskreis...Aber genug vom Rumgeblabber. Ihr kennt das schließlich alle, sonst wären wir ja nicht hier. :D

Ja wie ihr schon erkennen könnt, bin ich zur Zeit auf einem kleinen YA Contemporary Trip, der sich schlecht abstellen lässt. Jennifer Echols Dirty Little Secret hatte ich ja schon auf meiner: zu bestellen, sobald es rauskommt/vorbestellen - Liste. Und ich konnte dann auch nicht widerstehen. Anna and the French Kiss wird ja schon seit Ewigkeiten von allen geliebt. Letztendlich konnte ich nicht anders... es musste her. Und ich hab es gestern Abend gelesen und fand es wirklich gut. Es war irgendwie ganz anders, als ich es erwartet habe, aber echt nicht schlecht. Dust Lands von Moira Young ist nur bei mir gelandet, weil sie es sehr billig "rausgeschmissen" haben und ich dachte: Wieso nicht? Und One Tiny Lie von K.A. Tucker hat mich irgendwie zu sich gerufen, seitdem ich es letztens entdeckt habe... Ich will es unbedingt mal mit der Autorin probieren, weil auch alle ihre anderen Bücher einfach unglaublich guuut klingen und ich hoffe der Schreibstil, sagt mir zu. The Hallowed Ones war auch eher so ein Spontankauf, weil ich Lust hatte mal was "anderes" zu lesen. :) 



Und daaaannn... habe ich es mir in den Kopf gesetzt, den Schuber der Divergent Serie zu kaufen, weil ich die Bücher gerne noch vor der Verfilmung lesen will. Eigentlich wollte ich es schon vor längerer Zeit mal mit der Reihe probieren, aber ich bekam Angst, dass sie Panem zu ähnlich ist. Doch ich bin ganz froh, dass ich sie jetzt alle im Schuber habe und der ist auch noch wunderschön. Ich hoffe die Bücher gefallen mir - wenn nicht, sieht aber trotzdem verdammt gut im Regal aus. Wie fandet ihr die Reihe? Habt ihr vor euch die die Verfilmung anzuschauen?? :D



11 Kommentare:

  1. Tolle Bücher <333 Und ich liebe deine Fotos!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, omg! Ist das der englische HC-Schuber? Der ist viel zu genial für dieses Universum!!! *.* Ich hab die Bücher auf deutsch, schauen natürlich auch mega aus ... aber die englischen Cover sind soooo amoreee!
    Ich hab übrigens ein bisschen durch deinen Blog gescrollt und kann es sein, dass du eigentlich ausschließlich englisch liest? :o Anna and the French Kiss wollte ich nie haben, das sieht auf deutsch so typisch nach Mädchenkitsch aus, aber ich hab auch schon öfter gehört dass es sehr gut sein soll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ich bin ja blöd, hier ist ja fast alles auf englisch. Zuerst lesen, dann kommentieren ... werd deinen Blog im Auge behalten ;)!

      Löschen
    2. Ja, er ist einfach wunderschön *-* ... ich liebe diesen Schuber und ich finde, es war eine durchaus gute Investition!
      Naaajaaa ich lese schon auch deutsche Bücher. Sogar sehr gerne, aber ich finde die HCs einfach immer so sehr teuer und naja irgendwie gibt es so viel mehr Auswahl und nebenbei kann ich mein Englisch üben.. :)
      Ja das fand ich auch immer! Aber ich habe mir gedacht, irgendwas muss ja hinter dem Hype ja stecken und das Buch ist wirklich sehr gut, aber es hat mich jetzt nicht aus den Socken gehauen...
      Dankeschön und alles Liebe. :D

      Löschen
  3. Wunschlisten stöbern ist aber auch gefährlich - ich habe mir da letzte Woche auch erst wieder drei Bücher spontan gekauft, obwohl ich diesen Monat eh schon genug Neuzugänge hätte... aber nein, die haben mich so angelacht und der Preis war so verführerisch und und und ;)

    "Anna and the French Kiss" habe ich letztes Jahr gelesen und fand es auch so schön. Und die beiden haben in Band 2 sogar einen kurzen Auftritt ;) die Autorin werde ich aber auch im Auge behalten. Und Jennifer Echols schleiche ich dagegen noch rum, sollte sie aber wohl auch mal probieren.

    Viel Spaß mit diesen tollen Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt einfach 1000 Gründe neue Bücher zu kaufen und wenn man mal ehrlich ist: es gibt eindeutig schlimmere Hobbys als lesen. ;)

      Ich werde die weiteren Bände der Autorin auf jeden Fall auch lesen, schon allein weil der Schreibstil so super fließend ist. Da kommt man gar nicht drumrum. :)
      Dies ist auch mein erstes Buch von Jennifer Echols, aber ich habe eigentlich bis jetzt nur gutes über sie gehört und bin schon sehr gespannt, wie mir das Buch gefällt!

      Dankeschön und liebe Grüße! :)

      Löschen
  4. Ach, Anna <3 dieses wunderbare Buch :) Ich hätte ja auch etwas ganz anderes erwartet....aber toll dass es dir gefallen hat!
    Viel Spaß auch mit der Divergent Trilogie :) Mir hat der erste Band total gut gefallen, die anderen beiden Bände konnten da leider nicht mehr so rankommen. Ich hoffe, die Reihe gefällt dir :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie habe ich immer ein komplett falsches Bild von dem Buch gehabt. Es ist aber für mich ein solides 4 Sterne Buch. Aus den Socken hat es mich jetzt nicht gehauen, aber ich kann sagen ich mochte es trotzdem sehr gerne. Die Charaktere waren toll und es super Spaß gemacht, das Buch zu lesen. :)

      Das habe ich schon öfter gehört. Leider haben viele Trilogien das Problem, dass die Folgebände nicht mithalten können. Schade eigentlich, aber ich hoffe td, dass sie mir gefallen werden. :)
      LG

      Löschen
  5. Super schöne Neuzugänge. Von Jennifer Echols habe ich noch Rush auf dem kindle-SuB. Muss ich eigentlich unbedingt bald lesen, die Geschichte klingt echt toll.
    Anna and the French Kiss ist genial, lies das ganz bald bitte, ja?

    Klingt super. :) Mal sehen wie viele Klassiker ich dieses Jahr wirklich noch lese. :D 30 ist human, das sehe ich genauso. Jaaaa, blöd. Ist bei mir zum größten Teil auch so. 100 englische Bücher in einem Jahr? Also wenn du das schaffst, dann überleg ich mir irgendetwas für dich. So zur Belohnung. :D

    Engel der Nacht könnte ich mir auch gut vorstellen. WAAAAASSSS!? Du hast Das Schicksal ist ein mieser Verräter noch nicht gelesen? Na, dann ganz schnell ab zum Gewinnspiel (das noch nicht online ist, ich weiß. Kommt gleich i-wann). :D Das ist nämlich ne super Idee (vielen, vielen Dank, da wäre ich Brett-vorm-Kopf-mäßig nie drauf gekommen) und ich glaube das Buch eignet sich am besten dafür (hoffentlich will das auch jemand haben).

    Übrigens: Wie sieht das eigentlich mit unserem buddy read aus? Wollen wir da mal drüber quatschen? Whatsapp oder... keine Ahnung... facebook? Mir relativ schnuppe. Meld dich. :)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs schon gelesen und fand es wirklich ganz gut. :)

      Solange ich die 100 nicht rezensieren muss, denke ich über diesen Deal nach. :D Das wird zwar schwierig, aber das wäre ein Ziel auf das ich hinarbeiten kann. ;)

      Da gibt's bestimmt einige Stellen, die man kritisieren kann oder Witziges beizusteuern ist. :D
      Jop ich habs noch nicht gelesen... ich bin immer zu geizig gewesen oder hab gedacht, ich wünsche mir mal den Schuber von John Green zu Weihnachten oder sowas. haha..aber ja ich werde gleich mal dein Gewinnspiel auschecken, sobald es online geht!

      Ich habe dir ne Mail auf deine Adresse geschrieben, die in deinem Impressum angegeben wurde. :) WhatsApp klingt gut!

      Alles Liebe. :)

      Löschen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)