Samstag, 11. Mai 2013

Schnitzeljagd durchs Bücherregal

G'day. (:

Zur Zeit verbringe ich viel Zeit bei Youtube und schaue mir die wunderbaren Videos von so manchen booktubern an. Ich bin ja begeistert von all diesen Menschen die so viel Mühe und Kraft in die Videos stecken und bekomme immer wieder Lust aufs lesen und selbst einmal über meine Bücher zu schreiben. Am liebsten schaue ich mir zur Zeit den "Schnitzeljagd durchs Bücherregal - TAG" an, weil ich es einfach super interessant finde, wer alles was für Bücher liest und was in seinem Schrank zu stehen hat. Deshalb schreite ich jetzt großen Mutes selbst zur Tat und präsentiere euch meine kleine (gekürzte) Version von diesem TAG. ;)


1. Finde einen Autor mit einem Z im Namen oder einem Buchtitel, der ein Z enthält. - Forbidden von Tabitha Suzuma


Dies ist eine englische Ausgabe vom Definitions Verlag. 
Dieses Buch kann einem wortwörtlich die Sprache rauben und schockieren ... Es erzählt die Geschichte von Maya und Lochan und wie diese sich langsam ineinander verlieben. So weit alles normal... es gibt nur ein kleines Problem..sie sind Geschwister. 



2. Finde einen Klassiker. - Jane Eyre von Charlotte Brontë



Hier habe ich mich für Jane Eyre entschieden. Es ist ein sehr schöner Klassiker, den ich wirklich lieben lernte, auch wenn ich noch nicht viele Seiten geschafft habe. Aber ich muss sagen, dass das doch nicht allzu einfache Englisch mich ein wenig abschreckt. Da ich aber das Lesen von englischen Texten sehr mag, werde ich bestimmt noch einmal einen neuen Versuch starten.


3. Finde ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover. - The Dark Elite (Sammelband) von Chloe Neill


Das Buch beinhaltet die beiden Geschichten Firespell und Hexbound von Chloe Neill. Diese englische Ausgabe gefällt mir sehr gut, da die original Bücher sehr dünn sind und daher die Idee sie zusammenzufassen sehr vorteilhaft war. Die Reihe ist mit den drei Büchern, die bis jetzt erschienen sind noch nicht abgeschlossen. Bis jetzt besitze ich die ersten drei und freue mich schon auf Nachschub ...
Allgemein finde ich, dass dies ein total süßes Buch für zwischendurch ist. 



4. Finde etwas in deinem Regal, was kein Buch ist. 



Kisten :D. Ich hasse es, wenn eine Reihe nicht vollständig dicht ist und die Bücher nicht gerade stehen oder kippen, weil dort so viel Platz ist. Also nehme ich kleine Parfumboxen und stelle sie dazwischen, damit die Bücher gerade stehen können. Das ist wie eine kleine Macke von mir.









5. Finde ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover. - Everneath von Brodi Ashton 



Everneath ist der englische Titel von Ewiglich die Sehnsucht. Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsstücke. *,* Ich liebe die Geschichte und habe auf jeden Fall vor mir nächsten Monat den zweiten Teil Everbound zuzulegen. Die Geschichte ging mir einfach so ans Herz. Und das Cover ist auch ganz schön. ;)


6. Finde ein Buch, in dem ein Tier vorkommt. - Der Wanderfalke von Glenway Wescott



Der Wanderfalke gehört zu meinen Neuzugängen. Ich habe es noch nicht gelesen, habe aber dem Klappentext entnommen, dass ein Falke eine wichtige Rolle spielen soll. Eigentlich ist das Buch nur in meinen Schrank eingezogen, weil ein Supermarkt hier in der Gegend Hardcover Bücher für 3€ verkauft hat. Von daher war es eher ein Coverkauf, aber ich freue mich trotzdem schon darauf es zu lesen. 


7. Finde ein Buch mit einem männlichen Protagonisten. - Die Fünf Tore (Todeskreis)  von Anthony Horowitz 


Todeskreis dreht sich um die Geschichte des Jungen Matt, der in ein Erziehungsprogramm der Regierung gesteckt wird. Im Laufe seines Aufenthalts auf dem ödesten Fleckchen Erde der Welt spielen sich auf einmal geheimnisvolle Dinge ab und Matt muss schnell begreifen, dass er in all dem eine zentrale Rolle spielen soll....
Dies war eines meiner ersten Jugendbücher und ich habe es gekauft als ich 14 war oder so. Ich mochte das Buch sehr und hab auch alle Nachfolger erstanden ... Es fehlt eigentlich nur der fünfte Band, aber der lässt schon seit Jahren auf sich warten... Naja, auch wenn ich inzwischen ein paar Jahre älter bin, werde ich mir den fünften (falls er irgendwann mal erscheint) nicht entgehen lassen. ;) 



8. Finde ein Buch mit goldener Schrift. - Legend von Marie Lu



Die goldene Schrift auf dem Cover ist wirklich schön *,* ...
Ich fand dieses Buch überraschenderweise ausnehmend toll. Ich habe es mir eigentlich nur ganz spontan gekauft und hatte keine großen Erwartungen und dachte, dass es eh wieder nur ein Panem Abklatsch wird. Aber da hatte ich mich voll geirrt, denn das Buch hat mir wirklich seeeehr gefallen. Ich liebe die Charaktere und kann den zweiten Band einfach kaum erwaten. Zudem hat der weibliche Hauptprotagonist meinen Lieblingsnamen erwischt: June. 


9. Finde ein Buch, das eine Nahaufnahme auf dem Cover hat.



Hier habe ich mich für Flüsterndes Gold entschieden, da ich die Nahaufnahme vom goldenen Mund des Mädchens einfach super schön finde. Ansonsten gehört das Buch eigentlich nicht so zu meinen Lieblingen, da ich mit der Erzählart der Autorin nicht so zurecht kam. Ich brauchte sehr lange bis ich mich reingelesen hatte und dann war das Buch auch schon wieder halb vorbei. Zudem fand ich die Naivität des Hauptcharakters wirklich ein wenig störend, daher weiß ich nicht, ob ich mir die nächsten auch noch zulegen soll, aber ich denke drüber nach, wenn ich meine "must-have"-Liste abgearbeitet habe. 


10. Finde ein türkisfarbenes Buch. - Wicked Lovely von Melissa Marr



Ja ich weiß..schlagt mich...das Buch ist in einem schrecklichen Zustand. Ich habe es vor 4 Jahren oder so gekauft, als ich eine Zeit in den USA verbrachte und es wurde dort schnell eines meiner Lieblingsbücher. Ja was soll ich sagen.. ich hab es gefühlte 200x gelesen und irgendwann ist es mir mal in die Badewanne gefallen. Jetzt denke ich mir einfach, dass ich es mir irgendwann nochmal und diesmal in Hardcover kaufe, denn das Buch ist es wirklich wert und das Cover auch.. achso und es ist zwar nicht wirklich türkis, aber die Schrift ist es und was anderes mit türkis hatte ich leider nicht zu bieten. 
Aber egal wie es aussieht, ich liebe es trotzdem. <3 


11. Finde ein Buch mit Sternen auf dem Cover. - Revelations von Melissa de la Cruz



Revelations ist der dritte Band der Blue Bloods - Series von Melissa de la Cruz und hier auch in der englischen/amerikanischen Variante vertreten. Das Buch ist wirklich toll. Da ich die Reihe, aber in relativen kurzen Abständen gekauft habe, kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, was in jedem Buch einzeln passiert. Aber fast jedes Buch spielt in einer anderen Stadt und die Skyline der jeweiligen Stadt ist immer unten dargestellt. ... Hach ...  ich liebe diese Ausgaben einfach für dieses Detail das sie alle teilen. Auf diesem sieht man Rio de Janeiro mit dem Berg Corcovado und der Christusstatue auf der rechten Seite des Buches.


12. Finde, ein Buch das kein Jugendbuch ist. - Das Verlorene Symbol von Dan Brown



Als letztes, habe ich mich für Das Verlorene Symbol von Dan Brown entschieden, weil es das letzte Nicht-Jugendbuch ist, dass ich gelesen habe. Brown schreibt einfach immer wieder unglaublich spannende Bücher und so war auch dieses wieder einfach genial. Es hat mich zwar nicht so in seinen Bann gezogen wie Illuminati und Sakrileg, aber es war wirklich nahe dran. Zudem konnte ich das Buch für einen ungemeinen Schnäppchenpreis von 2,50€ schießen, obwohl es weder ein Mängelexemplar war, noch gebraucht. 


Soooo das wars auch schon. :) Hiermit habe ich euch einen kleinen Einblick in mein Regal gegeben und ein paar Bücher vorstellen können. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und bis bald!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)