Sonntag, 12. Mai 2013

Shadow Falls Camp 1 bis 3 von C.C. Hunter


INHALT:

Sie hat keine Ahnung, wer sie ist und welche Kräfte in ihr stecken.

Kylies Leben ist zu Anfang des Buchs ein großes Desaster: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, sie wird von einem Stalker verfolgt und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp, weil sie glaubt ein Camp für Jugendliche mit "Problemen" ist genau das Richtige für sie. Doch Shadow Falls ist anders als vermutet, hierher kommen nämlich nur übernatürliche Wesen wie Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler oder auch Werwölfe. Auch Kylie hat besondere Fähigkeiten, nur kann man diese nicht recht den bekannten Arten zuordnen und so beginnt eine lange Suche nach der Frage wer oder was sie ist. Aber das ist nicht die einzige Sorge die Kylie fortan plagt, denn hinzukommen natürlich noch die üblichen Jungs Probleme und plötzlich wird das Camp auch noch bedroht....



MEINE MEINUNG ZUM BUCH HIER:


COVER:

Die Bücher wurden in ein metallisch glänzendes Softcover verpackt, welches wirklich sehr schön ist. Das erste Buch ist in rosa gehalten, das zweite in blau und das dritte Buch in grün. Zudem hat jedes Buch ein Bild von Kylie auf dem Cover und da gefällt mir besonders das Erste, da man sie von vorne sieht. Auf den anderen Bänden ist sie jeweils von hinten abgebildet und es wirkt irgendwie so, als hätte sie da was von ihren Proportionen eingebüßt. Aber gut.. besonders sind sie auf jeden Fall alle drei und passen auch gut zusammen. 

WAS ICH NICHT MOCHTE:

Was mich wirklich am meisten an den Büchern gestört hat, waren gewisse Wortwiederholungen. Keine Ahnung vllt bin ich seit Shades of Grey ein gebranntes Kind was sowas angeht und etwas zu pingelig, aber ich fand die Wiederholung von Wörtern, Sätzen und auch Situationen leicht störend. Ansonsten sind die Bücher sehr gut geschrieben und ich habe sie regelrecht verschlungen! 
Inhaltlich kann ich ohne viel zu verraten, eigentlich nur bemängeln, dass Kylie vllt Unangenehmen (bzw. sie hält dies für unangenehm) einfach zu viel aus dem Weg geht. Das führt manchmal zu Widersprüchen zwischen ihren Wünschen bzw. Gedanken und Handlungen. Man fiebert dann immer so mit und sagt sich: "Ja Kylie rede mit ihr/ihm, dann erfährst du, was du die ganze Zeit über wissen wolltest!" und was macht sie? "Hach, ich glaube ich bin noch nicht bereit dafür.." ... Irgendwie gehört das im Laufe der Bücher schon richtig zu ihrem Charakter und man kann es eigentlich gar nicht richtig bemängeln, weil ja jeder Mensch ist wie er ist, aber es ist manchmal einfach etwas frustrierend gewesen. 
Und ansonsten fand ich das Liebesdreieck zwischen Kylie, dem vermutlich lieben perfekten Jungen und dem anscheinend düsteren nicht ganz so Lieben...  ein wenig zu typisch für solche Bücher..aber Kylies Gefühle sind wirklich schön beschrieben und man versteht schon ihre Misere und ich mochte es, dass sie etwas nicht tut, wenn sie sich nicht 100% sicher ist. Das zeigt, dass sie einen wirklich starken Charakter hat. 

WAS ICH MOCHTE:

DIE CHARAKTERE!! Ohhh ich liebe sie! Das Buch beinhaltet sooo viele tolle und liebenswürdige "Menschen"! Die Autorin hat unglaublich schöne Charaktere mit Ecken und Kanten ausgearbeitet. Ich kann fast gar nicht sagen, wen ich am liebsten mag. Ich glaube Holiday hat es mir am meisten angetan. Es ist so eine süße und schöne Freundschaft die sich zwischen ihr und Kylie entwickelt ..hach, da wird man glatt neidisch! Zudem fand ich es wirklich toll, dass so viel passiert in den Büchern. Es sind alles relativ große Wälzer mit rund 500 Seiten und da die Handlung wirklich in jedem Buch voran geht, finde ich es einfach schön so viele Momente mit den ganzen Charakteren sozusagen verbringen zu dürfen... 
Und dann finde ich auch die beschriebene Umgebung einfach zauberhaft.. der Wald, die Flüsse, der Wasserfall! Einfach die ganze Idee mit dem Camp wurde so schön umgesetzt, dass man sich glatt wünscht, dort auch mal langgehen zu dürfen oder in einer der Hütten zu wohnen. 
Auch Kylie lernt man mögen mit der Zeit, da sie viel dazu lernt und mutiger und besser mit ihren Fähigkeiten umgehen kann. Sie hat einige Schicksalsschläge zu erleiden, aber kümmert sich nebenbei immer um ihre Freunde. Ihr Charakter passt auch sehr gut zu ihren Fähigkeiten und während man in den ersten drei Büchern langsam lernt was sie nun ist, kann man sehr gut erkennen, wie ihr Charakter in ihre Rolle hineinpasst. 

FAZIT:

Die Bücher sind auf jeden Fall lesenswert und haben viel schönes im Repertoire. Die kleinen oben genannten Schönheitsmakel schmälern das Lesevergnügen nicht und man möchte zu jedem Moment wissen, wie es mit Kylie und ihren Freunden weiter geht. Die Charaktere und ihre einzelnen kleinen Geschichten wachsen einem richtig ans Herz und ich freu mich sehr auf das nächste Buch!
Achso und ja ich vergebe 4 Raben, weil mir zum 5. einfach noch so der gewisse Funken gefehlt hat, aber ich finde die 4 sehen zusammen auch so ganz nett aus ... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)