Freitag, 7. Juni 2013

Im Herzen die Rache von Elizabeth Miles

Inhalt:

Es ist Winter in Ascension, einer Kleinstadt in Maine. Die Seen sind zu Eis erstarrt, der makellose Schnee fällt in dicken Flocken vom Himmel. Aber der friedliche Schein trügt denn in Ascension haben Fehler tödliche Folgen. Drei geheimnisvolle Mädchen sind in die Stadt gekommen, um darüber zu urteilen, wer für seine Taten büßen muss. Und die Wahl ist auf Em und Chase gefallen. Emily ist glücklich. Zach, in den sie seit Monaten verliebt ist, zeigt endlich Zuneigung zu ihr. Doch Em weiß: Wenn sie etwas mit ihm anfängt, gibt es kein Zurück mehr. Denn Zach ist bereits mit Gabby zusammen, Ems bester Freundin. Chase hat nicht nur Probleme zu Hause, auch seine Freunde lassen ihn links liegen. Aber es ist etwas anderes, was ihm den Schlaf raubt. Chase hat etwas unfassbar Grausames getan. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis es ans Licht kommen wird. - von amazon.de


MEINE MEINUNG ZUM BUCH HIER:

Eigene Gedanken zum Buch:

Ich konnte ja nicht die Finger von diesem Buch lassen. Jaja. Ich bin ein weiteres Opfer der Buchcovermafia geworden und muss es ehrlicherweise zugeben. Ja, schlagt mich. Ok, vllt doch nicht. Ich fand die Story ja auch gut. Der Klappentext klang nach ein wenig Mythologie und hat mich gleich angezogen und als Ebay dann auch noch so nett war, es mich ersteigern zu lassen, war die Sache für mich gebongt. Und ja, ich wurde nicht enttäuscht. Ich weiß nicht jeder fand das Buch wirklich spannend, aber ich muss sagen, es hatte irgendwie was. Ich fand die sprachliche Umsetzung super. Es hat sich sehr schnell weglesen lassen und abgesehen von einigen Klischees, die das Buch inne hatte, war auch die Story nachvollziehbar für mich. Die Charaktere waren nicht die fehlerlosen perfekten Helden, die man sonst so oft trifft und hatten hier und da ihre Abgründe und Leichen im Keller. Das fand ich schon mal super, weil es einfach nicht alltäglich ist. Em und Chase wechseln sich in ihrer Erzählperspektive ab und jeder berichtet von sich und seinem Weg entlang der Klippe des Lebens. Ein weiterer interessanter Nebencharakter ist Ems bester Freund. Dieser wird wirklich interessant beschrieben und ich habe die Stellen mit ihm sehr gemocht. Das Buch ist eine Gratwanderung aus Highschooldrama ft. Fantasyelemente und genau dieses i-Tüpfelchen aus Fantasy hat mich einfach komplett angesprochen. Das ging in die Richtung, die ich mag und die Umsetzung des nicht realen Teils hat zwar ein paar Fragen aufgeworfen, aber ich habe schon gelesen, dass einige davon im zweiten Teil geklärt werden. (Was bin ich gespannt auf das zweite Cover *,*) Zur Story kann ich noch sagen, dass die ganze Sache von wegen, dass Em sich in den Freund ihrer besten Freundin verliebt hat, eigentlich ziemlich spannend war. Die Gefühle, die sie durchgemacht hat und wie schrecklich sie sich fühlte und die Reue. Das waren mal ganz neue Perspektiven, die auf jeden Fall interessant zu verfolgen waren. Es war einfach faszinierend, was passiert, wenn ihre Freundin es herausfindet und wie weit Em es treiben wird. Nicht, dass ich das gut fand was sie da gemacht hat. Keines Falls. Aber ich war neugierig darauf, wie sich alle Betroffenen verhalten werden. Die Geschichte zeigt, wie man sich in Menschen täuschen kann und dass manchmal einfach alles anders ist, als man denkt. Das fand ich gut, weil es einen gewissen gedanklichen Twist mit sich brachte. Ansonsten könnte man vielleicht etwas unzufrieden damit sein, dass dieses Trilogie Debüt etwas langsam war. Man möchte wirklich nicht behaupten, dass man hier Massen an Aktion und Energie findet. Es spielt im Winter und genau wie die Schneeflocken in Maine fallen, geht auch der Handlungsstrang ruhig und atmosphärisch schlicht von dannen. Für Leser, die gerne handlungstragende Bücher lesen, in denen unglaublich viel passiert und man vor Aufregung kaum still sitzen kann, ist das Buch also vielleicht nicht unbedingt der Treffer. Aber für Menschen, die auch gerne mal zu etwas ruhiger und spezieller Literatur greifen, finde ich das Buch super. 
Fazit für mich: Rein äußerlich ist das Buch schon ein richtiger Hingucker und es hatte spezielle Elemente, die mir echt gut gefallen haben. Zudem heißt der Hauptcharakter "Em". Ich mein "Em" - keine Ahnung, aber ich find das so cool. xD Sonst hat es noch etwas Luft nach oben in Sachen Spannung und ich freue mich auf den 2. Teil, der hoffentlich bald erscheint. Ich gebe 4 Raben, weil ich das Buch wirklich genossen habe, aber mir noch einen besseren 2. Teil erträume, mit ein wenig mehr Energie und ein bisschen was vom wahren Herzschmerz. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)