Samstag, 7. Dezember 2013

Kurzrezensionen

Entschuldigt, dass ich einfach keine Zeit mehr habe, hier sehr viel zu posten. Uni nimmt mich ganz schön ein und ich habe wirklich viel zu tun. Aber ich bleibe natürlich trotzdem noch dabei und werde auch nicht aufhören, aber auf Grund meines Zeitmangels, gibt es heute mal nur Kurzrezis von mir. :) Das ist ja auch mal ganz schick.
 
 


ACHTUNG! SPOILER! - Wer die ersten Bände noch nicht gelesen hat, läuft Gefahr hier Informationen zu bekommen, die die Spannung aus der Geschichte nehmen kann.
 
Everbound von Brodi Ashton
 
Inhalt:
 
Nichts wünscht sich Nikki sehnlicher zurück als ihren Jack, der sich für sie geopfert und den Weg ins Ewigseits angetreten hat. Nun versucht Nikki alles, um ihn zu retten. Doch die Träume, in denen Jack ihr erscheint, werden langsam immer schwächer, und sie weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Da macht der undurchschaubare Cole ihr ein verlockendes Angebot und verspricht, Jack zu finden. Doch kann Nikki ihm wirklich trauen? Was hat Cole vor? - von Amazon.de
 
Meine Meinung:
 
Mein Geburtstagsgeschenk einer wirklich guten Freundin.
Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen.
Unglaublich gut. Mochte es wirklich ungemein.
 
Ich habe das Gefühl, dass Menschen die das erste Buch schon doof fanden, hier wieder mit den selben Problemen zu kämpfen haben werden. Da die Charaktere in ihren Rollen, in denen man sie auch kennt bleiben, gefällt einem das Buch entweder sehr gut oder auch nicht. Cole z.B. ist für mich einfach ein super Charakter, der die ganze Geschichte am laufen hält und alles spannend gestaltet. Und Nikkis Sturheit gehört einfach zu ihr, auch wenn es manchmal nerven kann. Diesmal erfährt man sogar mehr über zwei andere Everlivings. Süße kleine emotionale Hintergrundgeschichten sind in den eigentlichen Hauptteil eingewoben. Hach, einfach schön. Zudem haben die Mythologieinteressierten auch diesmal viel zum staunen. Es wurde zwar ordentlich Individualität und Neues mit hinein gebaut, aber das tut der Geschichte und dem Abenteuer in der Unterwelt nichts ab. Man bekommt ein gut vorstellbares Bild geliefert und ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Kreativität mit der die Unterwelt erschaffen wurde, sehr gut gefallen hat. Nun kann ich nicht für die deutsche Übersetzung sprechen, aber das Original ist einfach super einfach zu lesen! Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und die Kapitel fließen nur so dahin. Ich konnte es gar nicht glauben, als das Ende auf einmal da war. Ich wollte das Dritte am liebsten gleich in den Händen halten! Nikki war zum Ende hin so ein starker Charakter, der sich nichts sagen lässt und für ihre Überzeugungen kämpft. Nur das diesmal alles anders endet, als man es erwartet hätte. Der dritte Band verspricht ein Knaller zu werden.
 
 
 
Hallowed von Cynthia Hand
 
Inhalt:
 
Monatelang hat sich Clara darauf vorbereitet, dem Feuer aus ihrer Vision entgegen zu treten, aber sie war nicht auf die Entscheidung vorbereitet, die sie zu treffen hatte. Jetzt, hin und her gerissen zwischen ihrer Liebe für Tucker und ihrem komplizierten Gefühl gegenüber der Rolle, für die sie und Christian bestimmt zu sein scheinen. In einer Welt die wunderschön und gefährlich ist, kämpft Clara mit einer schockierenden neuen Vision: Ein geliebter Mensch wird in einigen Monaten sterben. Während ihre Zukunft unsicher ist, kann Clara nur eine Sache für sicher wissen: das Feuer war erst der Anfang.
 
Meine Meinung:

Ich habe Rotz und Wasser geheult. Mehr brauch ich fast gar nicht zu dem Buch sagen. Die Ausgangssituation, mit der man am Ende des ersten Bands zurückgelassen wurde, wird im zweiten Band mal gut durchgeschüttelt. Alles ändert sich irgendwie. Clara hat mit vielen neuen Situationen zu kämpfen. Ihre Aufgabe ist noch nicht vorbei und sie muss sich damit auseinandersetzen, dass sie bald jemanden verlieren wird, den sie über alles liebt. Die Charaktere haben sehr authentisch reagiert und die Erzählweise war sehr berührend. Die Bücher haben mich jetzt nicht unglaublich erschüttert und sind besonders individuell. Aber sie haben gute Charaktere, den einen oder anderen Witz, sind wunderbar emotional und fließend geschrieben. Man will wissen, wie es weitergeht und kann das Buch nicht aus der Hand legen. Was will man mehr? Wer den ersten Band schon gut fand, wird den zweiten und dritten noch besser finden.
 
Boundless von Cynthia Hand
 
Inhalt:
 
Die letzten Jahre haben für Clara Gardner mehr Überraschungen enthalten, als sie sich das jemals hätte vorstellen können. Jetzt, nach dem schwindelerregendem Hoch der ersten Liebe und dem schmerzhaften Tief des Verlusts einer geliebten Person, kann sie eines nicht mehr leugnen, sie war niemals dafür bestimmt ein normales Leben zu führen. Seitdem sie ihre Rolle inmitten der anderen Halbengel entdeckt hat, ist Clara davon überzeugt Tucker vor dem Bösen, dass ihr zu folgen scheint, zu beschützen. Auch wenn dies bedeutet, dass sie ihrer beiden Herzen brechen muss.
Die Stadt zu verlassen erscheint hier als die beste Option. Also zieht Clara zurück nach Kalifornien - und so auch Christian Prescott, der unwiderstehliche Junge aus ihrer Vision, die diese ganze Reise überhaupt erst in Gang setzte.
Als Clara in eine furchterregende neue Welt eintaucht, entdeckt sie, dass ein gefallener Engel jeden ihrer Schritte verfolgt und er ist nicht der Einzige ... Clara muss nun endgültig ihr Schicksal erfüllen, aber dieses wird ihr nicht gelingen ohne, dass Verluste und Verrat ihren Weg begleiten werden. Das fesselnde Finale der Unearthly Trilogy.
 
Meine Meinung:
 
Der dritte Band war schön. Clara geht aufs College, neue Eindrücke, neuer Ort.  Sie ist um einiges reifer geworden und auch ihre Freunde verhalten sich anders. Alles verändert sich. Besonders Angela macht einige riesige Wandlung durch. Unglaublich. Ich kann nur sagen, dass ich geschockt war und die Wendung nicht kommen gesehen habe. Angelas Geschichte schlägt wirklich um. Man bekommt viel geboten. Ich muss sagen, dass man vllt etwas von den Klappentexten in die Irre geführt wird. Es kommt nicht zu einer finalen großen Schlacht oder ähnliches. Aber es kommt zu einem kleinen Trip in die Hölle. Und auch Claras Gefühle gehen wieder auf und ab. Sie bleibt sich jedoch treu und geht ihren eigenen Weg. Sie lässt sich durch nichts drängen. Und das Ende ist einfach wunderschön. So zum Schluss muss ich einfach gestehen, dass die Reihe mir viel besser gefallen hat, als ich das erwartet hätte! Ich fand das ganz schön, dass man den Charakteren über mehrere Jahre folgen konnte und wie sich alle weiterentwickelt haben. Ich hab die Reihe wirklich zufrieden abgeschlossen. :)

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)