Montag, 10. Februar 2014

♥♥♥Geblabbel zu Ignite Me von Tahereh Mafi - Achtung Spoiler. Ich schwärme eh nur bisschen umher. So richtig objektiv ist das hier nicht. ♥♥♥



Meine Geblabbel:

Ich habe gerade Ignite Me beendet und bin immer noch ganz hibbelig und am Grinsen!! Ich habe in diesen Buch so vieles gefunden, was ich an den Vorgängern bemängelt habe. Wirklich ich bin begeistert. Juliette ist sooooo stark!!! OMG endlich hat sie aufgehört zu jammern und fängt mal an zu handeln! She kicks some ass, guys!!! Dieses Buch hat mich so unglaublich glücklich gemacht. Ich konnte immer nur bemängeln, dass Juliette so weinerlich war und jetzt ist endlich die starke Persönlichkeit, die sie immer sein wollte. Ich bin so unglaublich froh, dabeigeblieben zu sein. Die Geschichte hat sich einfach so krass gewandelt und ich finde, dass es einfach immer besser wurde. Band 3 ist einfach 600fach besser als Band 1. Und nochmal 300fach besser als Band 2. Ich liebe es einfach. Ich könnte das Buch sofort nochmal lesen, wenn ich nicht sooooo ungemein viel zu tun hätte. Ich habs einfach in 4 Stunden verschlungen. Ich wollte unbedingt wissen, was passiert und die Liebesgeschichte hat mich nicht enttäuscht. Alles läuft irgendwie zusammen und es gibt Auflösungen und Juliette ist so unglaublich stark und selbstbewusst und weiß was sie will und kämpft dafür. Hach I LOVE IT! Ein weiteres Jahreshighlight ... ich fand ja das Ende von Band 2 schon so krass, aber jetzt. WUHU! Okay ja..*beruhige ich mich mal ein bisschen* die Aktion-Krieg-Auflösungs-Szene ist ein bisschen kurz ausgefallen, aber mein Gott. Darauf wollte ich eh nicht hinaus. Ich war nicht auf der Suche nach einer neuen perfekten Dystopie - dafür gibt es viele weitaus bessere Bücher. Mir ging es mehr um die Charakterentwicklung von allen. Was aus ihnen wird und wie sie mit den neuen Situationen umgehen. Juliettes Entwicklung war super, Warner lässt mich immer noch schwach werden und Kenji ist der genialste beste Freund, den sich jedes Mädchen wünschen kann!!! Es ist so toll zu Juliette, ergreift für sie Partei und versucht sie zu verstehen, indem er ihr auch mal zuhört und sich wirklich auf sie einlässt. James ist auch wieder super süß und hach. Ich liebe es. Für mich könnte die Reihe ewig weitergehen. Es müsste gar nicht viel passieren, ich will einfach noch nicht die Charaktere aufgeben. Es könnte von mir aus gerne einen vierten Teil geben. Nicht, dass das Ende nicht zufrieden stellend war - es kam nur so schnell und dann war alles vorbei und das macht mich gerade traurig.... Oh man. Das Buch macht mich fertig. Ich bin so glücklich, dass das alles ein ordentliches Ende genommen hat. Sonst würde ich anstatt zu grinsen, jetzt glaube ich heulen. Haha. Nach dem Ende von Band 2 hatte ich einfach SOOO hohe Erwartungen, da konnte man gar nicht rankommen. Aber zu 95% wurden sie erfüllt, was wünscht man sich mehr??? Außer vielleicht, dass das Buch dicker wäre..... naja und halt der Kampf bisschen spannender dargestellt werden würde bzw. vielleicht auch ein bisschen realistischer, was man mit einer passende Länge aber sicher hinbekommen hätte. Aber ich WILL gar nicht meckern, weil ich mir das gute Gefühl nicht verderben will. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)