Freitag, 16. Mai 2014

TAG TIME!!!



Also irgendwie wurde ich drei mal mit dem Liebster-Award-Tag getaggt. Hiermit sage ich DANKESCHÖN an alle drei netten Blogger. :D Tut mir echt leid, dass das so lange gedauert hat. Aber irgendwie habe ich mich ein bisschen vor all den Fragen gefürchtet. Jetzt bin ich fertig und es hat irgendwie total Spaß gemacht. :D




Fangen wir mal mit der lieben Nicole von readmirer an! Danke dir, dass du an mich gedacht hast! 

Welche Buchverfilmung konnte dich bisher am meisten überzeugen und welche am wenigsten?

TOP: Catching Fire natürlich :D!! Genialer gings kaum. War spannend, aufregend und ich musste heulen. Das ganze Paket. Hätte niemals erwartet, dass ich den Film sooo viel besser finden werde als Nummer 1. Achso und Stolz und Vorurteil mit Keira Knightly! Man vergisst ja gerne mal die tollen Klassiker, aber den Film liebe ich auch.


Flop: Sagen wir mal, außer Panem waren die meisten Jugendbuch Verfilmungen eh alle durchschnittlich. Und als Gegenstück zum obigen: Anna Karenina mit Keira Knightly war zwar künstlerisch, aber total wirr.

Gibt es ein Buch, von dem du mehrere Ausgaben hast?

Von Tahereh Mafi habe ich den zweiten Band ihrer Trilogie in der Originalausgabe und in der Deutschen Ausgabe aus dem Goldmann Verlag.

Welches Buch hast du zuletzt gekauft und warum?

Fire with Fire von Jenny Han und Siobhan Vivian.
Weil Burn for Burn ziemlich genial war.



















Wie ist dein Bücherregal angeordnet? Hat es überhaupt eine Ordnung?

Deutsch und Englisch getrennt. Ich hab übrigens 2/3 englische Bücher. 
Innerhalb der "Sprachgleichen" dann nach Hardcover und Softcover und dann nach Genre und zu guter letzt nach Verlag. Und das ganze nochmal nach Farbe. :'D Also etwas wirr, aber für mich macht es Sinn. :)

Bevorzugst du Taschenbücher oder Hardcover?

Also grundsätzlich finde ich ja Hardcover besser, weil sie unempfindlicher und robust sind und meist sogar besser aussehen. Aber wenn ich nicht so von einem Buch überzeugt bin, aber trotzdem mal reinschnuppern will, kaufe ich die Softcovervariante (oder wenn das Cover schöner ist :P) ... 

Wie stehst du zu e-books?

Ab und zu lese ich auch mal ein e-book. Aber bestimmt nur alle zwei Monate mal ein oder zwei. Ich finde für diese ganzen New Adult Geschichten, wo es sich meist nur um Sex dreht, braucht man nicht so viel Geld ausgeben und sich die Bücher ins Regal stellen. Man liest die meist eh nur einmal und die meisten sind auch noch ziemlich schlecht geschrieben. Aber wenn eine Story dann doch mal ansprechend klingt, kauf ich sie mir als Ebook.

Schätze, wie viel Geld du in deinem ganzen Leben bisher für Bücher ausgegeben hast!

Ernst??? XD Darüber will ich nicht nachdenken. Ich weigere mich. Ich könnte mir davon bestimmt schon mehrere Autos kaufen. 

Hast du jemals ein Buch gekauft, nur weil das Cover wunderschön war, der Inhalt dich aber nicht überzeugen konnte?

Natürlich. 
Beispiel: Von der Nacht verzaubert von Amy Plum

Umgekehrt: Hast du jemals ein Buch gekauft, weil der Inhalt super spannend klang, auch wenn das Cover furchtbar aussah?

Auf jeden. :D 
Beispiel: The Darkest Minds von Alexandra Bracken (obwohl ich mich inzwischen mit dem Cover abgefunden habe, finde es sogar langsam ganz hübsch, aber damals hab ichs gehasst)

Liest du lieber ein Buch nach dem anderen oder mehrere gleichzeitig?

Lieber auf jeden Fall ein Buch nach dem anderen. Realität: zwei/drei gleichzeitig.

Liest du nur Belletristik oder auch Sachbücher?

Belletristik viel lieber, aber im Studium auch viele Sachbücher. In der Freizeit blättere ich aber gerne mal in Kunstbüchern rum.
_________________________________________________________________

Und weiter geht's mit dem nächsten TAG! Diesmal kommen die Fragen von der lieben Nora von Phantasiewelten ich danke dir! :)

Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?

Ernsthaft? Ich liebe es meine Bücher zu fotografieren :'D... steh ich total drauf. Und ich liebe eure Kommentare. Es macht mich total glücklich, mit anderen Menschen über all die schönen Bücher zu reden, die einem über den Weg laufen.

Welche Buchreihe magst du besonders gerne und warum?

The Raven Boys von Maggie Stiefvater - weil sie megamäßig kreativ und einzigartig ist. Manchmal auch irgendwie ein bisschen wirr, aber die Charaktere sind toll und irgendwas daran hat mich daran ernsthaft begeistert.




Welches Buch hat dich bisher am stärksten bewegt?

Keine Ahnung. Tut mir Leid. Ich bin ziemlich leicht zu Tränen zu rühren...ich weiß, dass Rotkäppchen muss weinen mich aber ernsthaft geschockt hat.

Welches Buchcover gefällt dir besonders gut?

Uhhh da sind so viele. Ich mag es, wenn die Verlage sich ordentlich was einfallen lassen. Halbe Gesichter, rumstehende Mädels oder grässliche Farbkombis mag ich gar nicht.

Nimmst du gerne an Lesechallenges teil?

Ja, aber meistens klappt das nicht so gut. :'D

Welches Buch würdest du sofort jedem empfehlen?

Boah. Keine Ahnung. Ich empfehle nicht gleich Bücher. Ich erkundige mich erst, was der andere so gerne list und was ihm an Büchern besonders gut gefällt. Dann empfehle ich Bücher gerne mal. Aber ich glaub, wenn ich jetzt ein Buch nennen müsste, wäre das Fangirl von Rainbow Rowell.

Schreibst du Tagebuch?

Manchmal.

Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen und weshalb?

Nantucked Blue von Leila Howland. Ich weiß nicht obs am Buch oder der Leseflaute lag, aber es sagte mir einfach nicht zu.

Gibt es eine Zeitschrift, die du regelmäßig liest?

Seit ein paar Monaten die Neon. :)

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Die Schadenfreundinnen mit meiner Mitbewohnerin.

Welche Künstler/Bands hörst du gerne?

:'D So außerhalb von Clubs oder Partys? So ganz privat oder im Bus? Da höre ich sowas wie Billy Talent, Foo Fighters, Blink 182, The Sounds oder Green Day.

_________________________________________________________________

Als nächstes wurde ich von der Nicole von Meine zauberhafte Bücherwelt getaggt! :) Dankeeeeee. 

Welches war das erste Buch, das du freiwillig gelesen hast? 

Weiß ich nicht mehr. Aber Sakrileg von Dan Brown war eines der ersten Bücher, dass mich ernsthaft begeistern konnte. 

Welches Genre magst du beim Lesen am liebsten? 

Ich kann mich für fast jedes Genre begeistern, wenn die Charaktere interessant sind und die Story spannend. 

Welches ist dein Lieblingsbuch? 

Ahhhh .. sorry da kann ich mich wirklich nicht entscheiden ...

Welches Buch möchtest du als nächstes lesen? 

Mal sehen - das wird nach Bauchgefühl entschieden! 

Welches Buch wolltest du schon immer lesen und hast es dann doch nicht getan? 

Harry Potter - aber das hat sich ja jetzt geändert. Band 1 CHECK! Muhahaha.

Wer ist dein/e Lieblingsautor/in? 

Mhhhhh. Keine Ahnung. Tut mir Leid. Ich mag einfach so viele. 

Wenn du dir eine Welt aus einer Geschichte aussuchen könntest, in der du leben darfst, welche wäre es? 

In der Welt von The Raven Boys von Maggie Stiefvater. Weil sie nicht wirklich viel anders ist als unsere, aber Magie, Kräfte, Vorsehung, Wünsche und magische Orte auf einmal zur Möglichkeit werden. 

Mit welchem Charakter aus einem Buch würdest du dich am ehesten vergleichen? 

Mhhh..es gibt viele Charaktere die ich bewundere und wo ich sagen würde, dass ich gerne so stark oder schlau wäre wie sie, aber ich hab noch nie ein Buch aufgeschlagen und gedacht: "Die ist ja genau wie ich!" 

In welchen Charakter aus einem Buch könntest du dich in der realen Welt auch verlieben? 

In Levi (Fangirl), Tucker (Unearthly) oder Gansey (Raven Boys) könnte ich mich bestimmt verlieben - aus den verschiedensten Gründen. :) Alle haben ihre Stärken und irgendwas besonderes. 

Wären Serien inbegriffen: DEAN *-* aus Supernatural. Ich liebe ihn! 

Welches Buch war das schlechteste, das du je gelesen hast? 

Puuuuuuuuhhh. Ich weiß nicht.. 

Hast du schon einmal ein Buch gelesen, das du wirklich schlecht fandest und das trotzdem von allen Seiten gute Kritiken bekommen hat? 

Starters von Lissa Price. Aber ich fands nicht wirklich grausig. Ich bin nur überhaupt nicht in die Story reingekommen. >.< Das tat mir irgendwie total leid. Aber wirklich schlecht fand ich Das Meer der Seelen von Jodi Meadows. Das mag auch jeder und für mich war nach 60 Seiten oder so Schluss, weil ich üüüüüberhaupt nichts mit dem Buch anfangen konnte. Darum tats mir aber auch nicht leid.

_________________________________________________________________

So das waren die drei Tags! :D Ich hoffe es gibt welche unter euch, die es bis zum Ende geschafft haben und wenn nicht, ist das auch nicht schlimm. 
Alles Liebe!



Kommentare:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast :)
    Die "Neon" hole ich mir seit Kurzem auch wieder - die lese ich sehr gerne.
    Oh ja! Maggie Stiefvater hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil ♥
    Deine Buchfotografien mag ich übrigens total. Generell deinen ganzen Blog.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende ☼
    Liebst,
    Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird man ja ganz rot bei den Komplimenten :D ♥ ich danke dir!
      Dir auch eine schöne Woche!

      Löschen
  2. Wahnsinn, wie viele Fragen das waren! Aber so interessant!
    Dein Musikgeschmack ist toll und auch dein Seriengeschmack ist seeehr gut. Ich sage nur DEAN ♥
    Cover mit Mädchengesichtern und rumstehenden Mädchen xD Haha oh ja, stimme ich dir zu!

    Liebe Güße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja DEAN ♥♥ ... ich liebe Supernatural einfach! :D
      Gut, dass ich dich nicht gelangweilt habe!
      Alles Liebe. :)

      Löschen
  3. Die Frage mit dem Geld insgesamt für Bücher war echt gemein. :D Da würde ich auch nicht drüber nachdenken wollen.

    Verfolgst du Supernatural noch? Ich habe irgendwann in der sechsten Staffel aufgehört, weil's für mich irgendwie den roten Faden verloren hatte. Aber bis dahin war's meine Lieblingsserie. :)

    Ich bin ja immer kurz davor bei Maggie Stiefvater auf Englisch umzusteigen, aber ich mag die deutschen Cover so gerne. Muss Wen der Rabe ruft auch mal in Angriff nehmen, der zweite Teil kommt ja im.. eh.. September?

    Du hast echt viele Fragen beantwortet. Aber ich hab's bis zum Ende geschafft und hatte Spaß mit dem Post. ;)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap :)... ich schau immer die gesamt Staffel sobald sie auf dt auf DVD erscheint :D ..also bin ich nicht Uptodate, aber es passt schon so wie es ist. Ich hab auch immer Angst den Faden zu verlieren und schau mir deshalb lieber ganz viele Folgen nacheinander an...

      Kein Plan wann der zweite rauskommt, da ich ja nur auf die amerikanischen Erscheinungsdaten achte, aber ich hab das deutsche Cover vom zweiten Band letztens irgendwo gesehen und fand es wirklich schön :) ... Ich finde Maggie Stiefvater ist ein Autor, bei dem es sich wirklich lohnt auf Englisch umzusteigen. Sie haut manchmal deutsche Wörter oder Gedichte rein in ihren Büchern und das mag ich sehr gerne :)

      Freut mich, dass du durchgehalten hast. <3

      Löschen
    2. Echt? Das wusste ich gar nicht... das finde ich aber auch wirklich toll.
      Ich hab auch am Anfang echt lange Zeit gedacht, dass sie Deutsche wäre, bis ich dann eines besseren belehrt wurde. :D

      Löschen
  4. Hey, hier hab ich schon kommentiert. O.o Hat der meinen Kommentar einfach nicht abgeschickt? Bööööser Computer, ganz, ganz bööööser Computer.

    Also jedenfalls hätte ich die Frage mit dem Geld, was man schon in Bücher investiert hat, auch nicht beantworten wollen. Wer will da denn bitte drüber nachdenken? Da wird einem von den ganzen Zahlen ja schwindelig. :D

    Und ich bin ja ständig versucht bei Maggie Stiefvater doch auf Englisch umzusteigen, aber ich finde die deutschen Cover so schön (schöner als die englischen)...

    Verfolgst du Supernatural noch? Ich hab irgendwann in der sechsten Staffel aufgehört, weil's für mich den roten Faden verloren hatte. Da waren mir die einfachen, in sich abgeschlossenen Fälle aus den ersten Staffeln mit einer kleinen, minikleinen Prise höherem Ziel lieber.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O.o Ich hab extra nochmal aktualisiert um zu schauen, ob der doch gesendet wurde. Was ist mein PC denn bitte für ne Krücke?

      Löschen
    2. XDXDXD haha ... naja, aber also ich die ganzen neuen Kommentare gesehen habe, hab ich nicht schlecht geguckt!

      Löschen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)