Montag, 12. Mai 2014

Die Geschichte der drei Bücher, die meine Leseflaute besiegten!

Good news: meine Leseflaute ist endlich vorbei!! Ich hab in den letzten zwei Tagen 2 Bücher gelesen und wenn das kein gutes Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht. Und ich wollte euch unbedingt die Bücher aufzählen, die es geschafft haben, mich auch meinem Loch rauszuziehen.... es war nämlich irgendwie was besonderes für mich. Aber um das besser zu erklären, fange ich am besten einfach an:

Buch Nummer 1: Daughter of Smoke and Bone von Laini Taylor


Hierzu habe ich ja gerade erst eine Rezi verfasst und ich muss sagen, dass Buch hat es wirklich geschafft mich wieder für Geschichten zu begeistern. Die wunderbaren Welten und genialen Charaktere konnten einfach nicht spurlos an mir vorbei gehen. Danach hatte ich richtig Lust wieder ein Buch in die Hand zu nehmen. ABER irgendwie hatte ich genug von Liebesgeschichten. Ich denke, dass ist auch eine Reaktion auf meine starke Contemporary Phase letzten Monat. Und genau das führt mich zum zweiten Buch.


Buch Nummer 2: Harry Potter and the Philosopher's Stone von J.K.Rowling


OMG JA! Ich habe es geschafft. (Für die, die es noch nicht wissen: ich habe noch nie Harry Potter gelesen) Vor einer Weile habe ich mir ja die ersten drei Ausgaben in der Signature Edition zugelegt und ich bin auch sehr froh darüber, weil mir die Cover einfach unglaublich gut gefa
llen. Und Harry Potter war einfach genau das was ich gebracht habe. Spannend, niedlich, herzerwärmend...coole Charaktere. Ich habe sogar geweint! Ohja.. das kam total unerwartet. Ich sitze in meinem Bett, lese und merke gar nicht, dass ich weine, bis ich versuche mir eine Träne aus dem Gesicht zu wischen und mein Bewusstsein anspringt und mir sagt: Huch, du weinst ja. Wie ist das denn jetzt passiert? Darauf folgte ein herzliches Lachen, weil ich die Gesamtsituation einfach unglaublich lustig fand. Heute morgen habe ich mir dann erstmal den ersten Film reingezogen. :'D Husthust. Ja ich mutiere vielleicht doch noch zum Fan. Aber da die Charaktere in dem Buch so mega jung waren und die ganze Geschichte mit den fliegenden Besen, mir dann aber doch zu viel wurde, um gleich zu Band zwei zu greifen, griff ich nach einem anderen Buch auf meinem SuB und das hat den Nagel einfach auf dem Kopf getroffen.

Buch Nummer 3: Burn for Burn von Jenny Han und Siobhan Vivian

Und das Buch hat mich nun wirklich einfach nur umgehauen. Mysteriöse starke Mädchen auf dem Vorzug! ICH LIEBTE ES. Sogar so sehr, dass ich auf mein Buchkaufverbot eben mal kurz gepfiffen habe und Band 2 in den Warenkorb wandern musste. Und ich kann sagen, ich bin geheilt. Ich kanns kaum abwarten weiter zu lesen, mehr Geschichten für meinen Kopf zu finden und hoffentlich überzeugen mich die nächsten Bücher so wie diese drei. Zu Burn for Burn wird es noch eine Extra Rezension geben, einfach weil ich das Buch so geil fand und ich mich ne Runde darüber auslassen will. Harry Potter werde ich wohl jetzt so lesen, dass ich mir vornehme jeden Monat einen Band zu lesen und mir danach den Film anzuschauen. So habe ich noch richtig lange was davon und wenn die Bücher weiter so gut sind, komme ich nicht aus meinem Leseflow raus. 


So vielleicht hilft meine kleine Liste ja dem einen oder anderen, für waren es jedenfalls Volltreffer und ich hoffe meine nächste Buchwahl, bleibt weiter auf Top-Schiene.
Alles Liebe!! 

Kommentare:

  1. Ich bin mal auf deine Rezension von Burn for Burn gespannt, weil schon alleine deine Aufzählung dieses Buches mit den anderen beiden es umso interessanter macht. Daugther of Smoke and Bone fand ich unglaublich gut. Ich mochte die Charaktere und die Idee dahinter!

    Liebe Grüße,
    Suey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Die Reihe ist mega vielversprechend und ich freu mich schon auf den zweiten Teil. Hoffentlich drück ich mich nicht wieder vor der Rezension, aber es scheint auf Interesse zu stoßen, also will ich mir mühe geben :))..

      Alles Liebe!

      Löschen
  2. Das war ja klar, dass "Daughter of Smoke and Bone" deine Leseflaute besiegt! Wundert mich gar nicht ;) Und Harry Potter ist immer eine gute Wahl :D
    Auf deine Rezi zu "Burn for Burn" bin ich auch schon gespannt!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dachte ich mir dann auch irgendwie :D Und die Wahl war wirklich gut, weil ich eindeutig wieder die Motivation habe, Bücher aus meinem Schrank zu nehmen und ich hab meinen SuB auch fast um 10 Bücher gekürzt - also es läuft!

      Alles Liebe und danke, dass du immer Kommentare schreibst. :D Ich bin immer ganz gespannt auf deine Meinung!

      Löschen
  3. Zu den ersten zwei muss ich nichts sagen, die sind einfach gut. "Burn for Burn" fand ich auch super! :D Schön, dass es dir gefallen hat. Die Geschichte war richtig spannend, die Charaktere gut ausgearbeitet und einfach die Handlung an sich xDD Kennst du den Film "Rache ist sexy"? Der erinnert mich total an das Buch. Den zweiten Band muss ich mir auch noch unbedingt holen.

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass das Buch auf allgemeinen Anklag trifft. Ich finde nämlich auch, dass es mega gut gemacht ist! Die Seiten sind nur so davon geflogen! :D Ich hoffe Band 2 kommt morgen bei mir an. Das wäre einfach mega gut.
      Ja den Film hab ich mal vor einer ganzen Weile gesehen. Jenny Han hat aber diese ganze Rache Geschichte echt auf ein neues Level gebracht, wenn die Gerüchte über Band 2 stimmen. Aber ich will nicht spoilern, bin ja selbst total gespannt.
      Alles Liebe :)

      Löschen
  4. Wah, da bekomme ich grade fast wieder ein schlechtes Gewissen wenn ich Daughter of Smoke and Bone bei dir sehe haha ;) Hab das immer noch auf dem Sub und ich sage immer, dass ich es bald lese, aber grade hab ich irgendwie so viel selbstauferlegten Lesestress....Ich hoffe, ich komme bald dazu!

    Hach, Harry Potter! Es gibt ja echt nicht viele, die die Reihe noch nicht gelesen haben, aber schön, dass es dir gefällt :D gehst du da komplett spoilerfrei ran?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha keine Bange! Ich hatte DoSaB auch ewig rumzustehen. Also mach dir nicht noch mehr selbstverschuldeten Stress. :D Man darf ja den Spaß an der Sache nicht verlieren.

      Naja ich hab die ersten drei Filme gesehen, also bin ich bis dahin relativ ohne Spoiler - bis auf die großen Sachen wie das Ende und soo..
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Tolle Bücher, bei denen man absolut nachvollziehen kann, wieso du deine Flaute überwinden konntest. "Burn for Burn" steht bei mir auch und ich schätze, es wird ein Sommer Read. :)
    Von DoSaB war ich ja mega begeistert. Traue mich aber jetzt schon ewig nicht an den zweiten Teil rein. Frag mich nicht wieso. >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, spar dir Burn for Burn ruhig noch ein oder zwei Monate auf. Dann musst du nicht so lange auf Band 3 warten! >.< Ich werde Band 2 auch erstmal nicht lesen, weil ich Angst vor einem Cliffhanger habe und dann ewig auf Band 3 warten muss. :)
      Verstehe ich total! Band 1 hat einen ja auch mega umgehauen!! Das ist wirklich schwer zu toppen..
      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Na, ich habe "Burn for Burn" auf Deutsch (bei Hanser erschienen) gekauft. Warten müsste ich dann leider sowieso. :o/

      Grüße dich lieb

      Löschen
  6. Da muss ich Daughter of Smoke and Bone wirklich baaaald anfangen. Aber erst kommt Winger, denke ich...
    Harry Potter wird immer besser. :) Obwohl es von mir durchgehend 5 Sterne sind. Ich bin echt traurig, dass ich nur noch Band 6 und 7 vor mir habe. Ich fürchte dann muss ich wieder von vorne anfangen, sonst halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass ich Entzugserscheinungen bekomme. :D
    Burn for Burn wird wahrscheinlich noch ein kleines Weilchen warten müssen (gibt grade einfach zu viele andere Bücher, die mich reizen), aber die Priorität ist auf alle Fälle gestiegen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja mal sehen ob HP mich in seinem Bann hält. Aber ich werde mir Band zwei auf jeden Fall für einen verregneten Tag aufheben, damit ich nicht abgelenkt bin :)
      Aber cool, dass du auch neu eingestiegen bist und es dir gleich so gut gefallen hat :D
      Alles Liebe :)

      Löschen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)