Dienstag, 18. Juni 2013

bookshelf sneak peek #3



















Tut mir leid, dass die Serien nicht sortiert sind. Hier die richtigen Reihenfolgen.
Die Fünf Tore: Todeskreis, Teufelsstern, Schattenmacht, Höllenpforte
Blue Bloods: Blue Bloods, Masquerade, Revelations, The Van Alen Legacy, Misguided Angel, Lost in Time

G'Day, 
heute gibt es den dritten Teil meine bookshelf sneak peek Reihe. (1.  hier, 2. hier) Diesmal habe ich ein etwas düstereres Regal für euch und sogar einen Neuankömmling. Lucian von Isabel Abedi ist gerade neu bei mir eingetroffen. Eigentlich wollte ich das Buch in meinem new arrivals xxl Post nennen, aber irgendwie hatte ich heute den Wunsch euch dieses Regal zu präsentieren.
Links seht ihr also meine Abedi Bücher: Lucian, Whisper und Imago. Whisper hat mir sehr gut gefallen, derweil ich Imago überhaupt nicht mochte. Lucian habe ich noch nicht gelesen, aber ich hoffe es gefällt mir so gut wie Whisper. Danach folgen meine Anthony Horowitz Bücher. Es handelt sich hierbei um die Die Fünf Tore Serie. Angefangen habe ich dieses Serie vor einiger Zeit, als ich 12/13 oder so war. Lange dachte ich, dass Anthony Horowitz die Serie nicht fortsetzt. Vor kurzem habe ich aber erfahren, dass im August der letzte Teil nun endlich erscheint. Leider haben sie ihn in zwei Bücher geteilt. :( Aber ich werde sie mir trotzdem zulegen, wenn man darüber nachdenkt, dass ich schon so viele Jahre auf das Ende warte. Der letzte Band Höllenpforte erschien 2009. Aber gut. Lassen wir das. Neben Horowitzs Büchern habe ich meine Blue Bloods Novels von Melissa De La Cruz. Mir fehlt nur noch der letzte Band und der ist schon unterwegs. :D Ich muss sagen, dass mir die Serie wirklich gut gefallen hat! Ich kann sie nur empfehlen. Ich glaub inzwischen ist sie auch auf deutsch erschienen, aber leider nicht mit so schönen Covern. Die Bücher habe ich aus den USA mitgebracht und leider sind die Umschläge dadurch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Man kann sagen die Reihe war eine der ersten, die ich in englisch gelesen habe. Daher hat sie für mich irgendwie einen emotionalen Wert. Wer also eine neue etwas unbekanntere Fantasy Reihe sucht, kann ja mal einen Blick wagen. Zusagen ist, dass sich die Reihe von Band zu Band weiterentwickelt hat und immer besser wurde. Außerdem spielt jedes Buch in einem anderen Land und die Skyline des jeweiligen Landes ziert die Cover. 
Das wars dann erstmal von mir :)
J.


Kommentare:

  1. wenn du Isola haben willst habe ich heir als Broschur ;) Tolles regal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar gerne :D dankeschön. das ist lieb.

      Löschen
  2. Die Abedi-Bücher fand ich alle klasse, aber es stimmt schon, Imago tanzt ein wenig aus der Reihe...
    LG Lulu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hab ich ja Hoffnung, dass Lucian mir gefällt ;)
      LG Jueli

      Löschen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)