Sonntag, 1. September 2013

the seven sins of reading

Ich wurde getaggt *.* .. yeahhhhhh. Coolio. Von der lieben Lulu hihi. Und der Tag ist wirklich interessant, muss ich sagen. Musste erst mal durch mein Bücherregal stöbern, um dem Tag auch gerecht zu werden.

Regeln:  

Verlinkt, von wem ihr getaggt wurdet.
Ihr müsst keine bestimmte Anzahl an Bloggern weitertaggen, aber bitte wenigstens einen.
Kopiert die Regeln in euren Tag-Post.
Ihr dürft das Bild gern weiterverwenden^^
 


Beantworten müsst ihr für diesen Tag nur ein paar Fragen:

1. Habgier

Was ist dein dünnstes Buch?

Was ich über die Liebe weiß ... von Kate Le Vann mit 157 Seiten.
 
Was ist dein dickstes Buch?

Seelen von Stephenie Meyer mit 862 Seiten.
 

2.Zorn
 
Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
 
Flüsterndes Gold von Carrie Jones
Hass? Weil der Schreibstil überhaupt nicht meins war! Ich kam einfach nicht ordentlich rein, fand die Figuren teils lächerlich, teils super naiv. Aber dann kam das Ende und das fand ich nun wieder so gut, dass ich fast den zweiten Band bestellt hätte. Also Hass vs. Liebe hoch 10. ;)

Welches Buch war für dich am zähesten zu lesen?

Imago von Isabel Abedi
Angefangen - ewig bemüht weiter zu lesen - abgebrochen, weils einfach doof war.

 
3.Völlerei
 
Welches ist dein Lieblingsbuch?
 
Mind Games von Kiersten White 
Ok, um das mal klarzustellen - ich liebe alle meine Bücher!! XD Wenn mir ein Buch absolut nicht gefällt, verkaufe ich es. Ich hab gar kein Lieblingsbuch per se, aber ab und zu gibt es immer einen Favoriten. Mind Games hat mich geschockt, interessiert und in seine Welt gezogen und deshalb finde ich, dass Mind Games den Titel Lieblingsbuch verdient hat.

Wie viele Bücher besitzt du?

um die 216 (+ ca. 250 Mangas)

 
4.Hochmut
 
Auf welches Buch bist du besonders stolz? 
 
Inferno von Dan Brown.
Ich habe diese tolle englische Ausgabe, die erstens ein wuuuunderschööönes Cover mit Goldschrift hat und wenn man dann noch den Schutzumschlag abmacht, ist das Buch an sich auch noch illustriert. Tolle Aufmachung ... wenn mich jemand besucht, habe ich immer den Drang das Buch zu zeigen. hihi :D


5.Trägheit

Welches Buch liegt schon am längsten ungelesen in deinem Regal?
 
The Long Way Home von Jessica Blair.
Habs am Flughafen gefunden. Paar Mal angefangen zu lesen. Immer abgebrochen. Jetzt liegt es rum.
 
6.Wolllust
 
Welches Buch war ein reiner Coverkauf?
 
Across The Universe von Beth Revis
Ich hab das Buch bei Amazon bestellt, ohne so recht zu wissen, um was es geht. Das war noch bevor die Bücher auf deutsch erschienen sind. Da ich erst nicht wirklich wusste, was die Story beinhaltet, lag das Buch lange bei mir rum. Inzwischen find ichs natürlich super.
 
 
Welches Cover deiner Bücher findest du am schönsten?
 
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen von Ali Shaw
Ich habe mich für dieses Buch nicht nur wegen des wunderschönen hellblau weißen Covers entschieden, sondern auch weil der Buchschnitt silber ist. Das finde ich wirklich special :) 
 
 
7.Neid

Welche Buchfigur beneidest du um ihre Welt / Freunde / Fähigkeiten etc?
 
Kylies Shadow Falls Camp Welt von C.C. Hunter finde ich super schön, weil theoretisch die Möglichkeit besteht, dass du alles sein kannst was du dir unter Paranormalen Wesen vorstellst. Zudem stelle ich mir das Camp einfach unglaublich schön vor. Aber auch Cassandra Clares Schattenjäger Welt finde ich toll. Das Ding mit den Runen find ich geil :D muahaha.  
 
 
Und zum Schluss kann sich natürlich jeder getaggt fühlen und außerdem tagge ich noch: Nora von http://phantasiewelten.blogspot.de/

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank fürs Taggen :)
    Nur habe ich dabei schon mitgemacht und es wäre blöd, wenn ich jetzt alles nochmals exakt so aufschreiben würde...

    Hier findest du meine Antworten:
    http://phantasiewelten.blogspot.de/2013/08/tag-seven-sins-of-reading.html

    Trotzdem nochmals Danke dafür, dass du an mich gedacht hast!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Nora

    P.S.: Das Cover von "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" finde ich auch zauberhaft ♥

    AntwortenLöschen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)