Freitag, 31. Januar 2014

The Dream Thieves von Maggie Stiefvater

Spoiler Alarm, da es der 2. Band der Serie ist. 

Inhalt:

Jetzt wo die Ley Lines um Cabeswater erwacht wurden, ist für Blue und Gansey alles anders. Ronan fällt immer weiter in die Tiefe seiner Träume ... und diese fangen an Wirklichkeit zu werden. Gansey wird zu Hause verlangt. Adam steht weiter im Konflikt mit sich selbst. Blue ist gedrängt, eine Entscheidung zu treffen. Und mysteriöse Männer suchen nach den selben Puzzlestücken wie Gansey, Blue und Ronan.





Meinung:

Wiedereinmal ein Meisterstück. Diesmal entführt uns Maggie Stiefvater in die Welt von Ronan. Seine Träume, seine Gedanken, seine Vorlieben und seine Ängste. Man erfährt viel mehr aus seiner Vergangenheit und wie es um seine Familie steht. Insgesamt taucht man immer weiter in die magische Welt der Raven Boys ein. Cabeswater ist erwacht, aber das stellt die Jungs nur vor weitere Rätsel und diesmal sind sie nicht mehr die einzigen, die nach übersinnlichen Artefakten und Abnormalitäten suchen. In der Stadt tummeln sich so einige Gestalten, die es nicht immer gut mit den Jungs meinen. Aber man ist einfach verzaubert von den Charakteren. Von allen. Ob gut, ob böse, sie haben alle ihre eigene tiefgründige Geschichte, die es zu erkunden gilt. Stiefvater ist eine unglaubliche Geschichtenerzählerin. Ich besitze glaube ich, keine weitere Buchreihe die mit soviel Kreativität, Herz und Tiefe geschrieben wurde. Ich liebe es einfach, diese Bücher zu lesen. Wie die Charaktere so ausdrucksstark und subtil zu gleich sind, ist einfach unglaublich bezaubernd.
Ich kann eigentlich nicht mehr sagen. Es ist eh alles Schwärmerei. The Dream Thieves habe ich verschlugen. Der Gedanke, jetzt ewig warten zu müssen, bis es weiter geht, ist schrecklich. Nun ist man schon so tief in der Geschichte drinnen und hat sich einfach verliebt. Ich glaube nicht, dass ich in der Lage bin eine objektive Rezension zu schreiben, weil ich dieses Buch einfach liebe. Gansey und Blue haben mich diesmal auch wieder nicht enttäuscht. Die Beiden könnten als meine Lieblingscharaktere durchgehen, wenn die anderen nicht auch alle so grandios wären. Noah ist z.B. sowieso immer toll. Er ist Blue so ein guter Freund und steht ihr immer zur Seite. Die beiden sind einfach süß! Oder Chainsaw!! Ich meine, wer hat schon einen Raben als Haustier, der dir überall hin folgt. Genial. Ich liebe es wie sie und Ronan interagieren und wie sein Charakter wechselt, wenn er sie streichelt. Oder Blues verrückte Familie! Wie individuell und speziell alle sind. Das macht das Buch einfach interessant. Auch Mr. Grey hat mein Herz im Sturm erobert. Auftragskiller? Wen stört es, wenn er doch so charmant zu allen ist. Haha. Naja lest das Buch einfach selbst. Maggie Stiefvater Fans werden jedenfalls mehr als begeistert sein!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)