Sonntag, 12. Januar 2014

.. - ♥ Unravel Me - rette mich vor dir - von Tahereh Mafi ♥ - ..





Wenn die Liebe Fluch und Erlösung zugleich ist ...

Juliette ist die Flucht gelungen. Sie und Adam sind den Fängen des grausamen Regimes entkommen und haben Zuflucht gefunden im Omega Point, dem geheimen Stützpunkt der Rebellen. Hier gibt es andere wie sie mit übernatürlichen Kräften, und zum ersten Mal fühlt Juliette sich nicht mehr als Außgestoßene, als Monster. Doch der Fluch ihrer tödlichen Berührung verfolgt sie auch hier. Während ihre Liebe zu Adam immer unmöglicher scheint, rückt der Krieg mit dem Reestablishment unaufhaltsam näher. Und mit ihm das Wiedersehen mit dem dunklen und geheimnisvollen Warner, hinter dessen scheinbar gefühlloser Fassade sich so viel mehr verbirgt, als es den Anschein hat .. - amazon.de





Okay Leute, 
diese Rezi wird wohl etwas widersprüchlich, ich versteh mich ja selbst kaum und warum das Buch von mir volle Punktzahl bekommt. Also ich liebe das Buch. Abgöttisch. Aber könnte auch sehr viele Sachen bemängeln. Ich hole mal ein bisschen weiter aus, damit ihr verstehen könnt, warum ich so verwirrt bin. Buch Nr. 1 habe ich vor einer gefühlten Ewigkeit spontan in einem Buchladen gekauft, weil ich das Cover so interessant fand. Danach habe ich mich in die Badewanne verkrümelt und angefangen zu lesen... eine halb Ewigkeit. Ich habe es einfach geliebt! Dieses hin und her gerissen sein, in Juliettes Leben einzutauchen. Adam. Ich lag in dieser Badewanne bis ich sozusagen schon ein halber Fisch war und meine Mama so stark an die Tür hämmerte, das ich Angst bekam, dass sie gleich aus den Angeln fliegt. Also habe ich mich fix in einen Bademantel geworfen, habe mich aufs Bett geschmissen und das Buch noch in der selben Nacht beendet. Was ich nur nicht verstehen konnte war das Ende. Ich fand die Wendung von einem einzigen übernatürlichem Mädchen, zu unglaublich vielen Menschen mit Superkräften, sie sich sogar unsichtbar machen können (also Kenji), höchst verwirrend!! Ich kann gar nicht sagen, wie komisch die Sache für mich war. Es passte nicht in die Welt, die ich mir ausgemalt hatte und in meinem Kopf war die Geschichte eh abgeharkt, da Adam+Juliette zusammen und perfekt und kitschig hoch 10, glücklich und Friede, Freude, Eierkuchen waren.
 Alles gut, dachte ich mir, einfach das Ende missachten. Bis der zweite Teil nun im Buchladen lag. Da lag es nun so rum und ich konnte natürlich nicht widerstehen. Also habe ich es gekauft. Und gelesen. Und fand es grandios. Keine Ahnung, vielleicht war ich nur so überzeugt, weil der erste Band eh aus meinem Kopf gestrichen war und ich die ganze Sache neu anging. Kein Plan. Zudem kann ich das Gefühl nicht loswerden, dass ich hunderte Schimpftiraden auf Juliette loslassen könnte. Das Mädchen ist jawohl das unselbstständigste kleine Häufchen Elend das ich je in meinem Leben gesehen habe. Ich hab sie in dem Buch bestimmt 100 mal angeschrien, dass sie sich bitte mal zusammen reißen soll und sie die Königin der Wort-/Gefühlswiederholungen genannt. Aber es gab ja die Jungs. :D Also Kenji und Warner haben für mich dieses Buch gerettet und auch der konfliktbeladene Idiot von Warners Vater. Ohne die wäre das Buch wahrscheinlich dem Untergang geweiht gewesen. Aber mit ihnen war es der reinste Wahnsinn!!! Ich war so hin und weg, dass ich noch Tage später von nichts anderem geredet habe. Ich habe mir sogar die Originalausgabe mit rauem Buchschnitt gekauft. Es hatte sich sowas wie ein Suchverhalten eingestellt. Nur das es noch nichts weiteres zum suchten gab, also musste das selbe Buch, nur in der Original Sprache her. Hätte es das dritte schon gegeben, hätte ich wahrscheinlich einen Kurier in den Staaten beauftragt, mir das dritte sofort herzubringen und wenn mich das mein ganzes Geld, meine Wohnung und meine Kleidung gekostet hätte. Meinen Freunden rauchten schon die Ohren, weil ich nicht aufhören konnte, zu erzählen, dass Warner ja so viel besser zu Juliette passt, weil er sie einfach stärker werden lässt und mehr aus ihr herausholt. Bei Adam ist sie nur das kleine Bündel Leid und mit Warner ist sie stark. Und ich liebe einfach, wie sich die ganze Geschichte mit Juliettes Kräften entwickelt hat. Ich hätte es wohl auch nicht ertragen können, wenn das Mädel nochmal von ihrer perfekten kleinen Liebe mit Adam anfängt (obwohl, ich das in Band 1 unglaublich toll fand). Aber die Weiterentwicklung in ihrem Charakter und dem der anderen hat mir wirklich gefallen! Und natürlich das berühmte Kapitel 62 hat mich auch aus den Latschen gekippt. Hat doch keiner erwartet, dass dieses Buch noch so heiß wird. :P ... Und das ENDE... OMG das ENDE... *Spoiler Alarm*... als sie Warneres Vater angeschossen hat, schwöre ich konnte man mich durch die WG rufen hören "JAAAA, TU ES! LOS!!" ... Ja, da kam eine leicht brutale Seite an mir zum Vorschein. *Spoiler Ende* Also im großen und ganzen liebe ich das Buch. Meine Freundin hat mir gesagt, dass ich es nur so toll finde, weil ich eine Vampire Diaries Obsession habe und die ganze Liebesgeschichte hier ähnlich ist. Dabei finde ich Juliette zu 3/4 des Buchs einfach so langweilig und es passiert einfach nichts am Anfang. Sie schwelgt nur Stunden über Stunden im Selbstmitleid. Da seht ihrs. In einem Moment schwelge ich, im nächstes kritisiere ich! Objektiv sein funktioniert hier irgendwie nicht, weil mir das Buch ans Herz gegangen ist. Also was solls. Es bekommt 5 Raben, alle meine gemixten Gefühle und eine Vorbestellung für den U.S.Band 3 ... hoffen wir der dritte Band enttäuscht mich nicht. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)