Freitag, 24. Januar 2014

Unter 200 - Follower Tag ...

Ich wurde von der lieben Nora getaggt :) ... dankeschööön. 

Die Regeln: 

  • Den Tagger als Dankeschön verlinken.
  • Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten.
  • 10 neue Fragen stellen.
  • 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und es ihnen mitteilen.
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt!


Noras Fragen:

1. Welches Buch steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
Split Second - weil Pivot Point einfach genial war. 

2. Was ist dein liebster Schokoriegel?
Schokomonk Pistazie. haha :D ... nein keine Ahnung. Ich mag alles mit Nüssen und Caramel ist auch ganz geil.

3. Wo liest du meistens?
Zur Zeit auf meinem Sofa. Mein WG Zimmer ist auch ganz klein, da hab ich nicht viel Auswahl. Ich lebe theoretisch auf diesem Sofa....

4. Neben Lesen machst du was in deiner Freizeit am liebsten?
Was mit meinen Freunden! :) DVD Serien Abende, shoppen, feiern, irgendwelche Sachen fotografieren und ich zeichne auch super gern. 

5. Besitzt du Serien auf DVD?
Ich bin wahrscheinlich einer der eigenartigsten Serienjunkies der Welt. Wenn ich erstmal mit irgendeiner Serie anfange, ist es um mich geschehen und ich will wissen, wie es mit den Charakteren weiter geht. Vor 5 Jahren habe ich  noch Buffy wie verrückt gesammelt. Jetzt hab ich Vampire Diaries, Castle, Risoli and Isles, Pretty Little Liers und True Blood in meinem Schrank zu stehen. :) Naja und theoretisch Supernatural, aber die DVDs hat mein Freund. 

6. Kannst du dir gut Telefonnummern merken?
Nein.

7. Wie verbringst du normalerweise einen Sonntag?
Normalerweise schlafe ich aus. Mach mir irgendwann was cooles zu Essen und geh dann vllt mit meinen Freunden weg und bleibe einfach zu Hause und lese ein Buch. Der Tag verfliegt eh immer total schnell, weil ich erst so spät aufstehe. Manchmal nutze ich den Tag auch zum sauber machen oder sowas. Dann abends liebe ich es einen DVD Abend mit meinen Mitbewohnerinnen zu machen. Entweder Serien schauen oder Tatort gucken. Manchmal koche ich auch abends etwas mit meinen Freundinnen. Und wir sitzen einfach rum und quatschen. :D

8. Von welchem Autor besitzt du die meisten Bücher?
Keine Ahnung. Wahrscheinlich Melissa de la Cruz. Ich glaube ich habe 9 ihrer Bücher. Aber keine Garantie.. ich kann leider jetzt nicht nachzählen, da die meisten meiner Bücher noch nicht mit umgezogen sind. Das wird sich aber nach und nach ändern. ;)

9. Was war dein Lieblingsbuch als Kind?
Oh Gott, bin ich die Einzige, die nicht Harry Potter gelesen und geliebt hat? Ähm... ich weiß nicht. So richtig richtig als Kind wollte ich immer das meine Mutti mir Märchen vorliest und am liebsten mochte ich die ursprüngliche Rapunzel Geschichte der Gebrüder Grimm. Und sonst hatte ich kein direktes Lieblingsbuch, weil ich einfach bunt drauf los gelesen habe. So mit 12 waren es wohl die Dan Brown Bücher, die ich am meisten mochte.

10. Welche Jahreszeit gefällt dir am besten und warum?
Herbst. Ganz einfach, weil ich im Herbst alle meine Lieblingssachen tragen kann, es meist noch schön warm ist, man aber nicht schwitzt, der Wind einem um die Nase weht, ich Geburtstag habe, man noch die Sommerlaune im Körper hat, man wieder die tollsten Teesorten trinken kann und und und. Ich liebe den Sommer, aber immer die Hitze, ich hab ständig Kopfschmerzen und Shorts und Shirts sind cool, aber wenn so heiß ist, dass du sogar darin schwitzt, krieg ich leichte Ausraster :'D, im Winter ist man immer total eingepackt, weil es so furchtbar kalt ist. Und der Frühling ist meist eh nur ein Gemuddel aus Matsch und Regen. Wenn der Frühling aber schön sonnig ist und die Tulpen rauskommen, finde ich den auch den super geil. 


Meine Fragen:

  1. Gibt es ein Buch auf das du dich schon ewig freust und das bald erscheint? Wenn ja, welches?
  2. Was für Posts liest du am liebsten? (Rezensionen, Tags, Bilderposts, etc.)
  3. Gibt es eine Sprache, die du in deinem zukünftigen Leben noch lernen willst? Oder ein Land in das du reisen willst?
  4. Liest du auch manchmal Sachbücher?
  5. Kannst du mehrere Bücher gleichzeitig lesen oder verwirrt dich das?
  6. Hast du ein Lieblingscover?
  7. Hast du mal eine(n) bekannte(n) Autor(in) getroffen bzw. gesehen?
  8. Wie viele Bücher hast du insgesamt? (+auf deinem SuB)
  9. Was hältst du von dem Format "Trilogie"? Magst du lieber Einzelbände
  10. Nerven dich die typischen Liebesdreiecke oder findest du das immer noch spannend?
Tags:

Das große Drama! Tut mir Leid. Aber ich habe keine Ahnung wer unter 200 Follower hat! Also fühlt euch alle getaggt, die diesen Post lesen!!!! Nein ernsthaft, macht alle mit :DD würde mich auch sehr freuen. Oder schreibt mir mal, wenn ihr gerne getaggt werdet, dass hier ist nämlich immer der schwierigste Part für mich. Es gibt so viele Leute, die keine Lust haben, immer den gleichen Tag zu bekommen und ich kann das auch verstehen und will das hier niemandem aufzwingen! 
Alles Liebe!!! Jueli.




1 Kommentar:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast :)
    Der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit ♥
    "True Blood" habe ich mir vor einer Weile zugelegt und bin noch bei der ersten Staffel.
    Mir gefällt die Serie richtig gut.
    Das Wohnzimmer sieht gemütlich aus, da würde ich mich auch wohl fühlen.
    Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Nora

    AntwortenLöschen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)