Dienstag, 4. Februar 2014

It is in your moments of decision that your destiny is shaped.



Neu neu neu. Ich muss ja sagen, ich hatte für meine Verhältnisse mit meinen 10 Büchern letzten Monat, den besten Lesemonat seit langem. Mein SuB ist sogar ein bisschen kleiner geworden und ich musste feststellen, dass ich jetzt nicht mehr so wirklich viel da habe, was mich zur Zeit anspricht. Wenn ich meine Parasol Protectorate Serie abgeschlossen habe, dann sind da nur noch 13 Bücher in meinem Regal, die ungelesen sind. Und die schreien zur Zeit nicht wirklich danach, gelesen zu werden. Die ruhen eher so vor sich hin. ;) Also musste mal wieder was neues her! 


+ Harry Potter Band 1 bis 3. Ja ich habe noch nie Harry Potter gelesen. Ich hatte aber schon immer das Gefühl, dass das irgendwie zur Allgemeinbildung dazu gehört, als habe ich mir spontan die englischen Taschenbücher gekauft. Ich finde die Cover ja sehr schön. :)

+ Burn for Burn von Jenny Han und Siobhan Vivan. Ich muss ehrlich sagen, dass war ein Coverkauf. Ich habe das Buch bei irgendwem auf Youtube einziehen sehen und dann war es um mich geschehen. Es ist so Gold, Beige und Pastellfarben. Liebe es. 

+ Never Fade von Alexandra Bracken. Ich fand den ersten ja recht gut und mir hat noch ein N für die ABC-Challenge gefehlt, also dacht ich mir, was solls. :D

+ Evertrue von Brodi Ashton. Endlich ist der letzte Band der Reihe bei mir eingezogen! *-* Ich fand den zweiten so unglaublich gut! Ich freue mich auf eine schön Wendung und ganz viele Geheimnisse, die an die Oberfläche kommen. 

+ Rebel Angels von Libba Bray. Ich habe mir alle Bände der Gemma Doyle Trilogie bei SecondhandShops in den USA zusammen gesucht und hoffe, dass sie sicher hier ankommen. Wäre blöd, wenn einige auf dem Weg verloren gehen. 



Kommentare:

  1. woah noch nie Harry Potter gelesen? :D gibts ja nicht mehr soo oft, aber schön, dass du dich doch noch dran versuchst! Bist du denn komplett spoilerfrei? ich würde das ja gerne nochmal ohne Vorwissen lesen :)
    Na, da bin ich ja mal gespannt, was du zu Burn for Burn sagst! Da schleiche ich auch schon lange drumrum, aber das Cover ist auch ein guter Grund dafür ;) Ich warte einfach mal ab,w as du sagst, vielleicht lege ich es mir doch noch zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf ein paar Sachen bin ich wirklich relativ Spoiler frei :D Ich hab als Kind mal den ersten Band geschenkt bekommen und kam überhaupt nicht damit klar. Ich mochte das irgendwie alles nicht. Fand andere Sachen interessanter und so.... und ja so kam es dazu das ich immer einen Bogen um alles gemacht habe, wo Harry Potter drauf stand. Aber letztens hat mich die Idee einfach angesprochen und naja mal sehn, ob ich in den nächsten Wochen dazu komme! Im Februar aber wohl eher nicht mehr. Vielleicht im März, wenn ich mehr Zeit habe für große Reihen...

      Ich bin auch gespannt wie Burn for Burn wird... werde es auf jeden Fall diesen Monat noch lesen! Und der zweite ist ja schönerweise auch schon raus, falls der erste Band hält was er verspricht. Es wird bestimmt eine Rezi dazu geben! :)

      Löschen
    2. jaa, das kenn ich! Oft ist das bei mir auch so, wenn jemand sagt ich muss etwas sofort lesen, dann schlägt das eher bei mir ins Gegenteil um XD So am Stück hab ich Harry Potter aber auch nicht durchgelesen, hab ganz am Anfang bei dem Hype immer mitgemacht, irgendwann das Interesse verloren und erst vor 2-3 Jahren die Reihe beendet. Und jetzt find ich sie einfach unglaublich toll <3 :) Ich müsste nur mal mit meinem Reread weitermachen, bin irgendwie bei Band 2 wieder hängen geblieben XD

      Löschen
  2. Oh, wie toll. :) Auf Burn for Burn hab ich auch ein Auge geworfen, das Cover ist super, da hast du recht.
    Und Harry Potter ist eh genial. Du bist aber nicht die einzige, die's noch nicht gelesen hat, ich bin ja auch erst bei Band 5. Aber ich liebe es so sehr, ich wünschte ich hätt's früher gelesen, dann hätte ich nicht jahrelang ohne all das auskommen müssen (man verpasst da tatsächlich etwas). Schreib mir doch, wenn du damit anfängst. :)
    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ehrlich sagen, ich kam einfach nicht drumherum Burn for Burn zu kaufen. Es ist auch im Original noch schöner, als auf den Bildern. :)

      Ja sowas in der Art denke ich mir auch schon die ganze Zeit :'D .. und ich will irgendwie nicht sowas tolles verpassen. Es wird ja einen Grund haben, dass der gesamte Erdball die Bücher liebt! Ich schreib dir auf jeden Fall, wenn ich anfange. Der März macht sich wahrscheinlich dafür ganz gut. :)

      Alles Liebe!

      Löschen
    2. Maaaan, mach mir das doch nicht so schmackhaft. :D

      Es lohnt sich auf jeden Fall. Auch wenn man die Filme schon zig mal gesehen hat, es ist einfach soo gut.

      Ich hab dich übrigens getaggt. :) http://librothek.blogspot.de/2014/02/dienstagstag-meine-liebsten-buchpaare.html Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest.
      Liebe Grüße, Marie

      Löschen
    3. :D ja ich hör ja schon auf! Ich weiß ja noch gar nicht, ob es überhaupt gut ist. Das muss man ja auch erstmal sehen.

      Uhhh dankeschön! Das nehm ich doch gleich mal in Angriff! ♥

      Löschen
  3. Nur 13 ungelesene Bücher?! Ist das süß. Das würde mir nie passieren. *lachweg*
    "Burn for Burn" werde ich mir wohl auf Deutsch gönnen. Da höre ich so viel gutes drüber.
    Ich hoffe, dir werden die HP gefallen. Ich versuche dieses Jahr nach vielen Jahren ein Reread zu machen...auf Englisch.

    Wünsche dir viel Freude mit deinen Büchern!
    LG
    Sandy


    P.S.
    Ich habe einen kleinen TAG. Normalerweise mag ich die nicht so, aber der ist ganz nett. Vielleicht magst du ja mitmachen? Würde mich freuen und interessieren, welche Bücher du wählst. :)
    http://nightingale-blog.net/2014/02/13/tag-ich-moechte-unbedingt-lesen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja 13 ist echt süß. Aber ich habe diesen Monat schon wieder ganz gut zugeschlagen. Mein SuB wächst wieder und langsam bekomme ich das Gefühl wieder eine Auswahl zu haben. Das mag ich so lieber. :)

      Danke und ja klar ich mach gern mit.
      Dankeschön und liebe Grüße. :D

      Löschen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)