Freitag, 14. Februar 2014

Tag: Ich möchte unbedingt noch lesen ...

Ich wurde von der lieben Sandy getaggt. Danke dafür nochmal. :)

Aufgabe: Nenne 5 Bücher von deiner Wunschliste, die keine Fortsetzungen von bereits gelesenen Büchern sind und die du unbedingt noch lesen möchtest.
Man soll auch wieder weitertaggen, aber ich bezweifle, dass es überhaupt noch jemanden gibt, der diesen Tag noch nicht gemacht haben. :'D

LET THE SKY FALL von Shannon Messenger
+ ich geistere jetzt schon über ein Jahr um dieses Buch herum...irgendwann wird es mal Zeit! Die Idee scheint einfach unglaublich originell. 

Miss Peregrine's Home for Peculiar Children
von Ransom Riggs
+ brauch ich bestimmt nichts zu sagen - ich will dieses Buch einfach unbedingt noch mal irgendwann lesen ... man hört einfach so viel Gutes. :)

Entwined von Heather Dixon 
+ Eine Märchenneuerzählung (Die 12 tanzenden Prinzessinnen), auf die ich schon vor Monaten einen Blick geworfen habe ... ich sollte dieses Buch wirklich bald mal kaufen.

eleanor & park von Rainbow Rowell
+ Nachdem Fangirl einfach genial war, schreit das Buch förmlich nach mir.

Alienated von Melissa Landers
+ Die Geschichte scheint einfach unglaublich interessant. Weitere Gründe gibt es sonst glaube ich nicht. :'D

Kommentare:

  1. Ich mag den Tag echt gerne. Da kommt man auf so gute Ideen. :) Let the Sky Fall ist diese Woche erst bei mir angekommen, das Cover ist einfach fantastisch.
    Und Eleanor & Park lese ich ja gerade... es ist soooo süß. Bei mir ist es also genau andersherum: Ich werd mir Fangirl so bald wie möglich zulegen, weil ich e&p so toll fand.
    Miss Peregrine's hat mein Bruder auf Deutsch, aber irgendwie gefällt mir die englische Aufmachung besser (außerdem ist da der zweite Band schon draußen, hehe).

    Jetzt zu deinen Kommentaren:
    Kann ich verstehen, das mit der Bronte Ausgabe. Ich beneide so viele Leute um ihre Barnes & Noble Collection. Ich hab ja "nur" das eine. Aber bestimmt nicht mehr lange. Mal sehen, ob ich mir eins zum Geburtstag wünsche oder mir vorher selbst eins kaufe. Die sind einfach wunderschön. Hast du gesehen, dass die einen goldenen Buschnitt haben? Rundum? Und die haben ein Lesebändchen (bei englischen Büchern gibt's die ja meistens nicht) und die fühlen sich total schön an. Jane Eyre möchte ich auf alle Fälle dieses Jahr noch lesen.

    Die normale Ausgabe ist finde ich nicht halb so hübsch. Der Schuber sieht einfach klasse aus. Die einzelnen Hefte dadrin sehen so toll aus! Allerdings habe ich bisher nicht sooo rosige Dinge darüber gehört. Aber ich les es ja neben Eleanor & Park, von daher... einfach mal abwarten, bin noch ziemlich am Anfang. Ich hab das aber auch gebraucht gekauft, wär jetzt also nicht das Drama, wenn's nicht gut wäre. Falls es mir überhaupt gar nicht gefallen sollte und du's immer noch selber ausprobieren möchtest, können wir ja drüber reden, ob ich's dir schicke. :)

    Ich hab auch schon richtig viel Gutes darüber gehört. Dachte grade erst, das wäre Teil meiner Wälzer-Challenge, aber ist es irgendwie doch nicht. Na mal sehen, wann ich Lust dazu habe. Nächsten Monat ist erstmal Die Teerose dran, das ist ja ebenfalls n bisschen historisch, deshalb werde ich sicher nicht auch noch Der Schatten des Windes lesen. Aber bald dann (hoffentlich).

    Ja, das ist es, oder? Deshalb bin ich überhaupt auf Touching the Surface aufmerksam geworden. Hat auch relativ gute Bewertungen und es wäre bei meinem Kaufrausch fast im Einkaufswagen gelandet, aber irgendwie überstieg das dann mein selbstgesetztes Budget.
    The Winner's Curse erscheint erst im März, deshalb gab's noch keine Rezi. :) Ich werd's mir höchst wahrscheinlich vorbestellen, nur ob ich's dann direkt lese... mal sehen, wie schnell ich mit meiner tbr-Liste bin.

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG ist dieser Kommentar lang! HAHA :D:D:D

      JA die Bücher werden bestimmt bald bei mir einziehen. Erstmal erwarte ich aber noch eine kleine Lieferung mit Klassikern. Von meiner Mama spendiert, nachdem meine Prüfung so schlecht gelaufen ist und ich so mies drauf war -.-' ....

      Ich werde mir zu Ostern auch Barnes and Noble Ausgaben wünschen. Ich möchte unbedingt die Alice in Wonderland Ausgabe. Hach, hör bloß auf zu schwärmen, sonst bin ich wieder ganz schnell bei Amazon und belaste mein Konto. :D goldener Buchschnitt..haach. Wie man sich doch an Büchern erfreuen kann!

      Und ich finde den Schuber auch wirklich wunderschön. Ich hoffe aber die Bücher gefallen dir. :) Sie sind bestimmt anders als man es erwartet, aber das ist ja nicht immer schlecht.

      Ich will das Buch seit Ewigkeiten Rereaden und bekomme das irgendwie auch nicht auf die Reihe. Das ist 5 Jahre her, dass ich das gelesen habe. Ich hoffe ich schaff das noch dieses Jahr :D haha.

      Ach das ist noch gar nicht rausgekommen?? Krass. Dachte langsam wäre es mal soweit gewesen. Naja auch gut. Ich warte jedenfalls die Rezis ab. :)

      Alles Liebe! ♥

      Löschen
  2. Let the Sky Fall sieht auf jeden Fall cool aus! Das wäre so ein Cover-Kauf bisher XD Das hab ich nämlich auch schon öfter mal gesehen, aber bis jetzt ehrlich gesagt noch gar keinen blassen Schimmer, worum es da gehen könnte XD
    Eleanor & Park ist so wunderbar! Ich hoffe es gefällt dir so gut wie Fangirl! Rainbow Rowell ist mittlerweile einfach eine meiner Lieblingsautorinnen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Let The Sky Fall sieht wirklich klasse aus. Ich bin auch nur wegen des Covers überhaupt erst drauf gekommen. Aber die Story ist echt interessant. Musst du dir mal bei Amazon durchlesen. Und nächsten Monat kommt auch der zweite Teil raus. :)
      Eleanor & Park muss unbedingt bei meiner nächsten Bestellung dabei sein >.< .. Ich bin schon ganz aufgeregt, weil es so gute Rezensionen hat und die Autorin so genial schreibt.

      Löschen
  3. Deine Wahl gefällt mir sehr gut. :D
    "Eleanor & Park".....*quietschmithändenwedel* I loooove it! Bitte bald lesen!! Es ist sooohooo wundertoll. Stimme Ric/bedbooktea bzgl. Rainbow Rowell einfach zu. Einer meiner Lieblingsautorinnen. Freue mich sehr auf ihr Adult Buch und eine Anthology.
    Von "Let the Sky Fall" höre ich auch immer wieder tolles. Da würde mich deine Meinung zu interessieren. Und Miss Peregrine's fand ich richtig gut. Ist schon ein paar Jahre her. Hatte es aber auf Deutsch gelesen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :D Ich finde die Bücher auch wirklich interessant. Sie stehen auch alle GANZ weit oben auf meiner Wunschliste und werden bestimmt bald hier eintrudeln. Bis jetzt habe ich ja nur Fangirl gelesen, aber wenn Eleanor & Park genauso gut wird, dann muss ich auch sagen, dass sie eine meiner neuen Lieblingsautorinnen ist. Bin sehr gespannt. :)
      Und mal sehen wie Let the Sky Fall so wird. Werde da bestimmt eine Rezi zu online stellen, wenn es soweit ist.
      Alles Liebe. :)

      Löschen
  4. Hi :-) "Miss Peregrine" hab ich auf Deutsch gelesen und fand es soooooo gut, vor allem, weil im Buch ganz viele Fotos verwendet wurden, aber die Geschichte ist auch klasse! "Alienated" finde ich auch interessant, aber ich warte lieber erst ab, ob es auf Deutsch übersetzt wird.
    Übrigens hab ich deinen Blog durch Zufall entdeckt und bin auch schnell Leserin geworden, weil ich deine Posts gut finde :)

    Liebe Grüße
    Krypta :-) vom Planet der Bücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D AHHH! Wenn mir noch mehr Leute erzählen wie toll diese Bücher sind, werde ich nochmal schwach diesen Monat und das ist eigentlich nicht drin! :DD
      Dankeschön. Ich freue mich immer über neue Leser! :)

      Alles Liebe!

      Löschen

Your comment makes my day! Thank you very much my dear! :)